Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe eure perfekte NLT aus?
#19
Als erstes meine Verbesserungsideen:
-1 Mehr Platz im Rucksack

-2 Mehr Slots am Helden, damit man auch Gürtel, Ringe und Amulette tragen kann. Das würde ich sogar noch mehr erweitert haben wollen. ;-)
forhekset schrieb:(mehr Slots für Kleidung..Strümpfe..Unterwäsche..Gemüse sonst Mangelerscheinungen)
Und zwar genauso restriktiv :-)

-3 Mehr Städte, mehr Wege, mehr nutzlose Dungeons die nur zur Verwirrung der Spieler dienen, noch mehr Sackgassen und auch tödliche Fallen.
Das heißt soviel wie, noch größer und weniger leicht zu Überblicken. Aber die ganzen neuen Dungeons müssten ähnlich wie die bestehenden einen Anreiz geben sie zu Besuchen, weil man noch den Gürtel will, oder den Ring und das Amulett. Vll auch nur das rote Hemd, welches einzigartig ist.

-4 Die ganzen nicht eingebauten Zauber und nicht verwendeten Talente sollten einen Sinn bekommen. Und sollte es auch nur einmal mindestens passieren, sollte man dann vll auch einen gewissen Lohn von 10 - 20 AP bekommen. Oder siehe Rufsystem ;-)

-5 Leichte verbesserungen am Kampfsystem. Wie zB. das Diagonale Schießen, das Anzeigen auf welchen Feldern der Feind getroffen werden kann.

-6 Verbesserte KI, da würde mir die von Riva schon ausreichen. Auch mit den Einstellungen von sich wehren, den Kampfsuchen, oder regungslos dazustehen.

-7 Verbessertes Lootsystem! Von einen Feind AP oder sonstige Gegenstände, wenn er geflohen ist, zu erbeuten, halte ich für einen logischen Fehler. Meiner Meinung nach einen der größten Bugs in der gesamten NLT ^^

-8 Verbessertes Ambientesound, gerade weil ich keine NPCs mir in der Stadt im wegstehen haben möchte, würde es meiner Meinung nach reichen bestimmten Gebieten innerhalb der Stand mit einem Hintergrundgeräusch zu versehen den eine Menschenleere Gegend, ein paar Menschen, Menschenmassen auf dem Thorwaler Markt veranstalten. (Kann durchaus noch weiter ausgestaffelt werden)

-9
Sykar schrieb:4.) Mehr Seefahrt vor allem in Schicksalsklinge.
Hier würde sich eine größere Karte ja auch anbieten, wo man vll zu einer anderen Landmasse hinkönnte, wo es auch Dungeons, große Städte, kleine Städte, Wege usw gibt. Wo man per Land eben nicht hinkann.
Das ganze noch als kleinen/größeren Quest freischalten damit man es eben auch nicht sofort findet.
Hier fällt mir gerade ein das man vll in Daspota anheuern kann und somit woanders hinkommt. Dann ist man halt mal Pirat ne Zeitlang...

-10 Hinweise in einem Tagebuch, wie in Riva fände ich auch nicht schlecht, welche das Spiel vorgibt, aber man auch jederzeit editiren oder ergänzen kann. Vll noch das ganze auch zum Ausdrucken ^^

-11 Eine Art Rufsystem. Wenn man Pirat ist, oder die Ottaskins überfallen hat, oder sogar einen Chimären erschaffen hat, Dämonen beschwört, oder jeden Goblin verhaut der Orkschlächter ist, oder Harpienjäger... All sowas müsste doch bestimmte Auswirkungen haben.
Ob man vll dadurch Zufallsbegegnungen freischaltet die einem loben, weil sie neidisch sind auf einen magischen Gegenstand, oder weil sie die Helden bestrafen wollen.

Was so bleiben kann:
-1a Die Grafik.
sie stört mich nicht im geringsten, es ist einfach gehalten, so habe ich es kennen und lieben gelernt :D
Das Gewusel durch die großen Städte wird dann doch erst richtig zu einem Gewusel ;-)

-2a Die Textboxen, ich denke viele Spieler können mit ein bisschen Fantasy mehr anfangen als wenn das Spiel es schon alles vorgibt. Ich persönlich habe DraSa nie durchgespielt, weil sich das Spiel "falsch" anfühlte^^
Schwer zu erklären. Es war so quitschbunt, die ganzen Kämpfe mit der 3d Grafik, wo man auch ja immer alles drehen muss um alles zu sehen, da ist mir Persönlich eine 2d Ansicht lieber. (á la NLT, oder Fallout 1&2)
Vll war es auch das Kaufsystem der Talente und Fähigkeiten in DraSa.

-3a Die leeren Straßen (siehe Verbesserungen)

Was def nicht geändert werden sollte, vll nur angepasst:

-1b Die Karte zum Herumreisen! Ich will nicht wie in Riva in einer Stadt rumsitzen um Rumlatschen, das ist mir iwie zu Öde.

-2b Die Schnellreise Option von Sternenschweif auf der Automap. Dann lieber nur per Transversalis. Es sollte schon ein Luxus sein (Auf die Heldengruppe bezogen)

-3b Die ErstAP. Das Spiel sollte ruhig andere Herangehensweisen offenlassen. So dass man völlig Frei vorgehen kann und nicht an eine Story gebunden ist, wo man erst ein Monster in der Kanalisation sehen muss, damit man im Spiel Vorwärts kommt. Oder halt auch bestimmte Monstergruppen sich als erstes hohlt.
Soetwas ist ja generell nur mit viel Spielerwissen Möglich.
Dafür sollten die entsprechenden Kämpfe vll auch etwas versteckt sein, so dass man sich erst an bestimmten Kämpfen vorbeimogeln muss, per Invisibli und kombinierten Transversalis.
Oder erst für Starthelden der Stufe 1 schwere Kämpfe erledigt damit man sich andere Brocken holen kann, weil Transversalis muss ja auch ersteinmal gelernt sein :)

-4b Die Freiheit in der Schicksalsklinge zu tun und lassen was man will (zumindest fast) :D
Als Beispiel fällt mir da der Einsiedler ein, oder auf das losziehen aus Thorwal ohne mit dem Hetman gesprochen zu haben, oder die zufällige Benennung von den Informanten. Damit es halt kein Schema gibt sondern sich ein Spiel "ergibt"
Gerade deswegen macht mir der erste Teil der Trilogie am meisten Spaß!

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr fällt mir ein. Deswegen hör ich lieber mal auf... ist eh schon genug fürs erste :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Sykar - 23.03.2011, 14:15
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Pheonix - 24.03.2011, 15:12
RE: Wie sähe eure perfekte NLT aus? - von Fury - 25.06.2012, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste