Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperkraftzuschläge
#1
Guten Abend allerseits.

Nachdem ich bisher nur passiv in diesem Forum weilte, hat sich mir bei erneutem durchspielen von Sternenschweif eine Frage gestellt. Wie der Betreff schon andeutet, handelt es sich um die Körperkraftzuschläge. Düster erinnere ich mich daran, dass es diese im P&P gab und frage mich, ob es sie auch im Pc-Spiel gibt und wenn ja, ob die Werte ab welchen die Zuschläge gelten, identisch mit einer der DSA P&P Versionen sind. Ich habe mich durch das Forum und die Hilfen geklickt und sollte es bereits diese Frage geben und/oder eine Ausführung in einer der reichaltigen Informationsquellen, so möge man die Frage ignorieren und mir lediglich einen Link anbieten. Danke für etwaige Mühe und auch danke an die Betreiber für diese tolle und informative Seite.

Ysen
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, Ysen!

Ich kenne mich jetzt mit P&P nicht sonderlich gut aus und weiß auch nicht, ob es zwischen den einzelnen Regeleditionen auch noch Unterschiede gibt, daher kann ich mit einem Vergleich nicht dienen. Aber auf jeden Fall gibt es auch in der NLT Körperkraftzuschläge, und zwar von der Form [KK-X], wobei dieses X dann eben ein waffenspezifischer Wert ist. Eine genaue Auflistung für alle Waffen findest du hier (zumindest für alle Waffen aus der Schicksalsklinge).
Zitieren
#3
Hi Ysen. :wave:

Die KK-Zuschläge der NLT sind so geregelt, wie Pergor schon beschrieben hat, und haben ihren Ursprung in der zweiten bzw. dritten Regeledition von DSA. Mittlerweile gibt es aber schon die 4. Edition, die deutliche Unterschiede zu der dritten aufweist.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#4
Besten Dank.
Da habe ich doch glatt die unteren Tabellen übersehen. Naja der Wald und die Bäume eben.
Schönen Tag allerseits.

Ysen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste