Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Satinavs Ketten: Erste Bilder
#1
Pressemitteilung vom 7. April 2011

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Erste Bilder aus dem neuen Abenteuer

Hamburg, 7. April 2011. Mit Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten reisen Spieler 2012 erneut nach Aventurien, der populärsten deutschsprachigen Fantasy-Welt. Erste Bilder aus dem neuen Adventure von Daedalic Entertainment und Deep Silver zeigen Schauplätze in Andergast. Die Hauptstadt des gleichnamigen Königreichs im Nordwesten Aventuriens ist Ausgangspunkt des klassischen „Point & Click“-Abenteuers.

Andergast, dessen Einwohner sich durch einen ausgeprägten Hang zum Aberglauben auszeichnen, gilt in ganz Aventurien als Synonym für Rückständigkeit. Der Großteil der Stadt besteht aus ungepflasterten Straßen und engen, verwinkelten Gassen. Schweine laufen frei herum und der Schlamm liegt teilweise knöchelhoch.

In seiner Burg, dem wichtigsten und größten Gebäude innerhalb der Stadtmauern, sieht König Efferdan I. hohem Staatsbesuch entgegen. Seit Jahrhunderten befindet sich das Königreich Andergast im Clinch mit dem benachbarten Nostria, aber nun werden erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens gemacht.

Doch eine Krähenplage hat Andergast befallen und droht dem König sehr unangenehm zu werden, denn die Vögel verhalten sich ungewöhnlich aggressiv und greifen sogar Menschen an. Einige Andergaster schwören, die Krähen würden den Menschen dunkle Alpträume bringen. Da die angriffslustigen Krähen inzwischen auch ins Innere des Schlosses eingedrungen sind und beispielsweise das Gästezimmer verwüstet haben, beschließt der König zu handeln.

Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Vogelfänger: Eine Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe die Krähen aus den königlichen Gemächern zu vertreiben. Doch dies entpuppt sich nicht nur als unerwartet schwerer Auftrag, sondern auch als erster Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt…

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten wird von Daedalic Entertainment entwickelt und gemeinsam mit Deep Silver in Deutschland, Österreich, der Schweiz, sowie weiteren Ländern, für den PC veröffentlicht.

http://www.dsa-satinavsketten.de
http://facebook.com/satinavsketten

Geron feilscht an einem Marktstand vor dem Gasthaus "Zum fetten Schinken" in Andergast

[Bild: dsa_satinavsketten_screenshot_01.png]

König Efferdan empfängt Geron im Thronsaal der Andergaster Burg

[Bild: dsa_satinavsketten_screenshot_02.png]


Über Das Schwarze Auge

Das Schwarze Auge ist mit seiner über 25-jährigen Geschichte eine der bekanntesten Rollenspiel-Marken Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Signifcant Fantasy GbR.

Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting.

Daedalic konnte mit Titeln wie Edna Bricht Aus, The Whispered World und A New Beginning neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen, neun Mal den Deutschen Entwicklerpreis gewinnen (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, drei Deutsche Computerspielpreise (u.a. „Bestes Deutsches Spiel 2011“) und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Swords & Soldiers. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Harveys Neue Augen, weitere neue und innovative Spiele.

http://www.daedalic.de

Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver über 80 Spiele, darunter Anno 1701 (gemeinsam mit Sunflowers), Gothic 3 (im Co-Publishing mit JoWooD), den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel (im Co-Publishing mit Ascaron), sowie eigene Marken wie die erfolgreiche Geheimakte-Adventure-Serie, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, das Survival-Horror-Spiel Cursed Mountain (exklusiv für Wii) und Risen, das neue Rollenspiel des Piranha-Bytes-Teams für Xbox 360 und PC. In Entwicklung befinden sich darüber hinaus eigene Brands wie das Urban MMO 7Million und das Multiplattform-Actionspiel Ride to Hell. Außerdem erscheint 2010 Prison Break, das Action-Adventure zur beliebten TV-Serie auf PS3, Xbox 360 und PC. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com



Pressemitteilung und Screenshots erhalten von: Claas Paletta, PR-Manager der Daedalic Entertainment GmbH, Hamburg.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
"Zum fetten Schinken" Ist das Kanon? Aber im Ernst, sieht scharf aus. :jippie:
Zitieren
#3
Oh ja. Die Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr, und ich bin sowieso ein Freund dieser "urigen", mittelalterlichen Nostergast-Athmosphäre.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#4
Das schöne am Spiel ist, dass man es in Full-HD wird spielen können - sprich in einer Auflösung von 1920x1080 -wirklich Augen freundlich. Bisher sieht das Adventure gut aus, jetzt müssen nur noch die Rätsel stimmen und das Ganze ist kaufbar ;)
Zitieren
#5
Die Bilder sind mir im 1920x1080-Format zugeschickt worden. Ich musste nur die Größe an das Beitragsfeld anpassen (960x540), aber qualitativ entspricht es wie oben.

Wer die Bilder in Full HD sehen möchte, rechtsklickt auf die Bilder und lädt sie sich herunter. Auf eurer Platte sind sie dann in 1920x1080 zu besichtigen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Ich finde, den Bildern fehlt ein wenig räumliche Tiefe. :think:
Great people care.
Zitieren
#7
(07.04.2011, 13:11)Rabenaas schrieb: "Zum fetten Schinken" Ist das Kanon?
Ja, ist sogar das beste Gasthaus in der Stadt Andergast (Unter dem Westwind S. 157, 159).
Zitieren
#8
(07.04.2011, 17:05)Boneman schrieb: Ich finde, den Bildern fehlt ein wenig räumliche Tiefe. :think:

Ich bin mir sicher, in Bewegung sieht das schon ganz anders aus. Auch, wenn sich natürlich nicht das ganze Bild bewegt. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
Muss gerade meinen Sabber wegwischen...
Zitieren
#10
Hier der Link zum Gamestar-Preview, da ist noch ein anderes Bild dabei:
http://www.gamestar.de/spiele/das-schwar...22181.html
Zitieren
#11
Ehrlichgesagt ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Und seit Drakensang (speziell der 2. Teil) muss DSA für mich nicht mal mehr ein Rollenspiel sein.
Ich hoffe allerdings nur das dieses Spiel nur zu DSA-Einsteigerfreundlich ist sonst geht der Flair möglicherweise schnell verloren.
Zitieren
#12
Also ich muss schon sagen, dass ist mal wieder ein Spiel auf das ich mich sehr freue. Als DSA-Fan und als Computerspiele-Fan.
Ein DSA-Adventure ist mal was anderes. Habe aus dem Hause Dedalic bereits Spiele wie "Edna bricht aus" gespielt und freue mich wenn ich demnächst an "Harveys neue Augen" rankomme. In Sachen Adventures haben die echt was drauf.
Ich denke mal das die eine gute DSA Umsetzung hinbekommen.
Zitieren
#13
Ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel =)
Ich habe bereits auch schon ein paar andere Daedalic Titel gespielt wie z.b The whispered World und Deponia.
Bei beiden Titeln haben Daedalic was Stimmung und Charakterentwicklung angeht einen guten Job gemacht, dementsprechend hoch sind nun auch meine Erwartungen.
Aber ich glaube, die kriegen das schon hin, die wissen schon was sie tun ;)
Zitieren
#14
Deponia habe ich auch gespielt. Daedalic haben da wirklich ganze Arbeit geleistet.
Rätelspaß + super Story + tolle Umsetzung = rundum geniales Adventure
Wenn ,davon gehe ich stark aus, Daedalic genau so gute Arbeit wie bei Deponia leistet wird das eines meiner lieblings Adventures.
Was mich am meisten freut ist einfach das es ein Adventure in Aventurien ist.
Aber bis es so weit ist summe ich vor mir hin " Ich bin der Rufus ..." ^^
Zitieren
#15
Hier ein mini Bericht über den Soundtrack ;)

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwar...64995.html

A new begining habe ich auch gespielt, die Musik ist einem ziemlich im Ohr geblieben.
Zitieren
#16
Daedalic hat das Spiel nun nach hinten verschoben.

http://www.eurogamer.de/articles/2012-03...ach-hinten

Schade,schade, aber ich kann es durchaus verstehen =(
Zitieren
#17
Danke für die Info Ghoasty ich muss sagen ich bin etwas perplex. Aber für mich zeigt das einfach das da noch Leute hinter sitzen die das Spiel ernst nehmen und super machen wollen. Schade das man jetzt länger drauf warten muss.
Zitieren
#18
Ja, da gebe ich dir aber durchaus recht.
Ich finde es auch schade jetzt noch so lange warten zu müssen...aber lieber warte ich etwas länger und habe dann ein ausgereiftes Spiel als irgendwas halbfertiges.
Zitieren
#19
Das Spiel wird am 22.Juni.2012 erscheinen!
Das ist zum Glück ja nicht mehr so lange hin =)
Zitieren
#20
Dann makiere ich mir den 22.Juni gleich mal im Kallender. Weiter gehts mit der Vorfreude.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste