Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen
#24
Noch ein Tipp:

Du kannst übrigens iso-files auch direkt in Dosbox als CD's mounten, ohne dafür deamon-tools verwenden zu müssen. Das passende utility heisst "imgmount" und sollte folgendermassen funtionieren:
  • Zuerst kopiertst du das Iso-File in einen Ordner, der nacher auf deiner gemounteten Festplatte c:\ liegt. Z.B. c:\Riva
  • Du startest Dosbox und mountest deine Festplatte c:\ (wie das geht weisst du ja ... ;) )
  • Jetzt rufst du den Befehl auf:
    imgmount d c:\Riva\DSA3-Riva.iso -t iso
  • Dosbox müsste d:\ jetzt als CD-Rom-Laufwerk erkennen, mit der Riva-CD drin ...

Ich übernehm keine Verantwortung, falss es nicht klappen sollte, weil ich sowas auch noch nie gemacht habe :D!

P.S.: Wann kommt eigentlich die Meldung, dass du die CD einlegen sollst? Hast du Riva schon installiert, oder kommt die Meldung bei der Installation? Solltest du das Game nämlich nicht in Dosbox installiert haben, kann es jan nicht funktionieren, weil sich die Windows-Laufwerksbuchstaben im Allgemeinen von denen unterscheiden, die Dosbox verwendet.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen - von turrican - 03.04.2007, 16:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste