Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen
#45
Gude,

(24.05.2010, 22:35)Kunar schrieb: Abstellen ließ sich das, indem ich den Spielstand START.GAM wieder in das GAMES-Verzeichnis kopiert habe. Unlogisch, aber wahr!

Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass du START.GAM aus dem GAMES-Verzeichnis entfernt hast.
Habe gerade kein DSA installiert und kanns nicht testen, aber ich gehe davon aus, dass wenn man die Datei START.GAM aus dem GAMES-Verzeichnis entfernt jedes mal das Intro abgespielt wird.

Meine Theorie dazu:
Vermutlich eine Abfrage wie z.B.
Wenn START.GAM vorhanden und START.GAM ungleich LASTGAME
lade LASTGAME ohne Intro
andernfalls
lade LASTGAME mit Intro

Eine solche Abfrage "START.GAM vorhanden ?" wäre unnötig und ein Fehler bzw. unnützer Codeteil der auch mir beim proggen schnell ma passiert, weil man da einfach ein bisschen "abgehobener" denkt. Beim Betatesten und der Fehlersuche fällt sowas nicht auf, erst wenn man ein Handbuch zum Quelltext schreibt und noch einmal seinen eigenen Code hinterfragen muss. Macht aber kaum jemand.

Wie gesagt nur ne Theorie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte 'Schatten über Riva'-CD einlegen - von Bootsmann - 12.12.2010, 14:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste