Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#70
Oh hier passiert ja was.

@Lowlander: der Pfeil -> bedeutet immer gehe zu. Wenn so wie in dem Beispiel etwas davor steht was als Bedingung interpretiert werden kann ist das immer eine „Wenn- dann“

Steht dagegen „Küchenstatus=1“ alleine da ist das eine Wertzuweisung zur Variable Küchenstatus.

Meine Quest beginnen immer mit der Nummer (1) wenn noch etwa dahinter steht ist das der Szenename

Für den Dungengengerator hab ich die Variable „Alarm“ die darüber aussagt wie viele Räuber/Orks wissen, dass sich der Held im Dungen aufhält eingeführt.

Ich hab auch eine Krachfunktion eingeführt die wird jedes Mal aktiviert wenn der Held krach schlägt, dann werden alle Wachen bewegt ect. und anschließend geht es an der selben stelle weiter.

Die Notation ist halt leider ein klein bisschen schlampig, aber ich denke sie ist trotzdem lesbar.

@Hendrik: ich hab es korrigiert. Rechtschreibfehler kannst du, aber gern auch direkt im Wik korrigieren. Das ist weniger Aufwand als sie alle zu melden.


Ach ja, was halltet ihr vom Inhalt?
Das Internet ist dazu da sich über Leute lustig zu machen die ihr Modem nicht zu laufen bringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von sipper - 21.04.2012, 18:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste