Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#16
(30.04.2011, 13:07)lowlander schrieb: Ja, so in der Art dachte ich mir das. Immer die Spannung auf das Neue. Ich suche nur noch nach einer Lösung, was denn die Helden (ingame) daran hindert, das ehemalige Feindesland zu durchqueren und quasi über das Spielfeld hinaus zu laufen ;-)
Man muss natürlich versuchen, das neue Gebiet sinnvoll abzugrenzen. Aber ich denke, da kann man immer plausible Möglichkeiten finden.

Z.B. Wurde der Feind erstmal nur zurückgedrängt oder es ist eine weiteres Hindernis da, wie ein großer, reißender Fluss ohne Brücke. Oder man kommt in ein Gebiet, dass von einer mächtigen Wesenheit (z.B. Drache) oder von einer gefährlichen Tierart kontrolliert wird, dass man vorerst lieber links liegen lässt, da sich der Drache etc. nicht um das neu erschlossene Land scheren.

Als historisches Beispiel kann man das antike Griechenland ansehen (bevor es ein Staat wurde). Dort saß in "jeder" Schlucht ein eigenes "Volk" (z.B. Spartaner, Athener), das lange Zeit für sich blieb, da die Reisen über die Berge beschwerlich waren und die "netten" Nachbarn sicher auch nicht begeistert über solch einen Eindringling waren.

Schließlich und endlich können die Spieler technisch schon gar nicht über das Spielfeld laufen, solange dort kein Ort zum bereisen ist. :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von Edvard - 30.04.2011, 14:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste