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Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#23
Auch bezüglich der Wirtschaft (Preise/Verfügbarkeit) noch ein Hinweis: Hier gab es zwei ganz verschieden Wüsche, die nur ähnlich klingen:
- Rabenaas mit seinem Wunsch nach einer realistischen, dymaischen Wirtschaft
- meine Wunsch nach einer Wirtschaftssimulation

Letzteres ist komplexer, würde aber ersteres mit erfüllen. Ersteres führt aber nicht zu zweiterem.

Aber mir ist schon klar, dass das mit der Wirtschaftssimulation echt ein ganz anderes Thema als ein Abenteuer-RPG ist. Es ging mir dabei eher um die Idee, die Akteur-Eigenschaften und deren Steigerung durch lernen, üben und Erfahrung für eine Wirtschaftssimulation zu verwenden. Also für ein ganz anderes Genre eine Idee aus der Welt des Abenteuer-RP zu entleihen.
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RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von lowlander - 30.04.2011, 17:57



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