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Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#31
Im P&P-Bereich sind ein Haufen sehr innovativer Kampfregelwerke zu finden. Das am Spieltisch zu tabellenlastige System von Hí¢rnmaster beispielsweise könnte in einem Browserspiel sehr gut funktionieren und ist recht realistisch. Neben einem Körperzonensystem gibt es verschiedene Schadensarten (Wucht, Schnitt, Stich, Feuer/Frost und Magie), die bei einem Treffer verschiedene Effekte haben. Jedes Rüstungsstück schützt unterschiedlich effektiv gegen die einzelnen Schadensarten.
Gefallen hat mir auch das Kampfsystem von "Riddle of Steel", einem P&P im Conan-Universum. Dort musste man vor dem Schlagabtausch ansagen, wie man seine Punkte auf Angriff/Verteidigung verteilt und welche Körperzonen man verstärkt angreifen/verteidigen will. Das ganze System geht recht realistisch an den Kampfablauf heran, der Entwickler ist ein langjähriger Hobby-Fechter (nicht im Sinne des Sportfechtens, sondern mit verschiedensten Nahkampfwaffen).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von Hendrik - 02.05.2011, 14:38



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