Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#42
Also so würd ich das auch nicht in nem Fantasysetting einbauen, weils mir zuuuu seltsam wär. :silly:

Aber gegen Werteverschiebungen durch Alkoholgenuss (oder auch andere berauschende Substanzen) hätte ich nichts. Das kennt man ja z.B. auch schon von der NLT. Besoffen gehen MU, KK, etc. nach oben, während IN, KL oder CH nen schönen Malus erleiden. :D

@ lowlander: Könnte man die Questvergabe intern nicht einfach umstellen? Ich weiß zwar nicht, wie das aktuelle System ist, aber deines hört sich recht vernünftig an.

Allgemein gesagt, habe ich ein System, dass den Spielern die Quests nach und nach zuschustert lieber, als eines, dass die Questen vor den Spielern versteckt. Quests sind schließlich Spielinhalte, die auch dafür geschaffen wurden. Daher sehe ich ein System, dass die Spielinhalte vor einen versteckt als recht unglücklich an. Gerade wenn man bedenkt, dass es auf Antamar seeehr viele (ansonsten eher unattraktive) Ortschaften gibt, in denen sich Quests verstecken können, die man aber erst zu bestimmten Jahreszeiten oder nachdem man ein paar Tage an den Ort verbracht hat bekommt.

Natürlich soll man die Questen schon ein wenig suchen müssen, aber nur auf Verdacht z.B. die Ortschaften des Godentums Nordahejm abzusuchen, stelle ich mir nicht sonderlich spaßig vor. Einige schon verwendete Mittel, um auf Questen hinzuweisen wären z.B. IG die Gerüchteküche in den Tavernen oder der Ausrufer (eine ortsfeste Queste in Vellhaven). Leider muss man bei beiden recht oft klicken und bekommt dann teilweise nichts verwertbares, was ihren Sinn schon wieder einmal relativiert. Zudem müssten die richtig oft gepflegt werden. Man müsste IMHO gezielt ein, zwei Helfer abstellen, die nichts anderes machen, als die Datenbank entsprechend zu pflegen. Natürlich bräuchte man dann auch entsprechende Daten der Questschreiber!

Weitere OG-Mittel waren in der Vergangenheit zumindest der Gerüchte-Thread im Forum, der allerdings schon lange nicht mehr verwendet wurde, sowie die Ordenspostille, die leider auch schon lange nicht mehr erschienen ist. :(
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von Edvard - 16.05.2011, 10:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste