Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#43
(16.05.2011, 10:58)Edvard schrieb: @ lowlander: Könnte man die Questvergabe intern nicht einfach umstellen? Ich weiß zwar nicht, wie das aktuelle System ist, aber deines hört sich recht vernünftig an.

Könnte man sicher. Die Quest-Engine-in-Antamar-Integration aber auch eine der ekeligsten Code-Stellen (*fingeraufmichselbstzeig*) in Antamar. Wenn das auf Zuspruch stößt würde ich das mir aber mal auf den Zettel schreiben. Ich spreche den Punkt mal im Antamar-Forum an.

(16.05.2011, 10:58)Edvard schrieb: Man müsste IMHO gezielt ein, zwei Helfer abstellen, die nichts anderes machen, als die Datenbank entsprechend zu pflegen. Natürlich bräuchte man dann auch entsprechende Daten der Questschreiber!

Ich denke schon eine Weile über generische Quests nach. Mit Dungeons/Höhlen etc. könnte man das sicher sehr einfach machen. Kleinere (Gänge und, kleine Räume) und größere (Irrgärten, trickreiche Hürden, Verstecke, Lager, Waffen- und Schatzkammern) Bausteine könnten vordefiniert werden und zufällig zu Dungeons zusammengewürfelt werden. Große Schätze sollte man darin aber nicht finden, weil das eine Inflation gäbe, die sollten handgecodeten Quests vorbehalten sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von lowlander - 16.05.2011, 13:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste