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Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#64
Die Vergabe von EP könnte man völlig automatisieren:

Für jede Probe z.B. abrunden(10/(absolutwert(FeP)+1)). D.h. wenn man die Probe auf den Punkt schafft (geschafft, aber keine Fertigkeitspunkte übrig), bekämen man 10 EP, bei 1 Punkt daneben 3, bei 2 oder 3 Punkten darüber/dabeneben 2 EP, bei 5-9 Punkten darüber/daneben noch 1 EP, sonst keine EP mehr. Degression ergibt sich dadurch automatisch und realistisch, weil der Held bei (zu) einfachen Proben mehr und mehr FeP hätte und somit weniger EP bekäme. Bei Herausforderungen bekäme er aber noch EP.

Bleibt die Frage, ob man auch für anderes als Proben überhaupt EP vergeben muss, z.B. dafür, dass man Gegenstände dabei hat. Dafür könnte man sich entweder eine ähnliche Logik einfallen lassen (abhängig von der "Üblichkeit" einen solchen Gegenstand mitzuführen), oder man geht davon aus, dass man durch den Gegestand dann weiter Proben machen kann - und somit eben darüber indirekt EP bekommt.
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RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von lowlander - 17.06.2011, 10:53



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