Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archetyp Mod Problem
#4
(25.05.2011, 16:50)Ariana Sturmfeuer schrieb: Ich werde mir zuhause (sitz grad an der Uni) nochmal anschauen ob ich nicht doch eine Zeile verrutscht bin...

Tipp zum Editieren: Klicke auf die Zeilennummer, damit markierst du die gesamte Zeile farblich und kannst auf diese Weise nicht mehr in der Zeile verrutschen.

(25.05.2011, 16:50)Ariana Sturmfeuer schrieb: Zu den Waffenwerten: kann ich in Feldern auch andere Felder aufrufen? Ich würde gern bei "WpW6plus" keinen statischen Wert eingeben, sondern z.B. (Stufe/2). Alternativ könnte man die Skalierung auch über einen zusätzlichen Spezialeffekt regulieren, den ja manche Waffen haben?

Ich glaube nicht, dass man das in den Feldern machen kann. Jedenfalls gibt es schon einige Spezialeffekte im Spiel und die werden bei der Waffe unter _Template_Weapon in der Spalte PermanentEffects zugewiesen. Der Seelensplitter hat im Spiel einen AE+10 Bonus. Dieser Bonus drückt sich in der Zeile 178 unter "PermanentEffects" als "PeValonoinonStaff" aus.
Müsste eigentlich Valonions Staff heißen, weil dieser AE-Bonus im ersten Teil Drakensang dem Stab des Valonion zugewiesen wurde und sonst keinem anderen Stab.
Daneben gibt es neben dem AE-Bonus noch den KL-Bonus, den ein oder zwei andere Stäbe haben.

(25.05.2011, 16:50)Ariana Sturmfeuer schrieb: Wieder eine andere Idee: Gibt es die Möglichkeit "globale Trigger" zu schreiben, z.B.
Code:
if(Stufe>=5) then(waffe_WpW6plus =3) else(waffe_WpW6plus =2)

oder etwas in der Art?

Auch hier denke ich nicht, dass das möglich ist, Funktionen innerhalb von Feldern aufrufen zu können, wie es bspw. in Excel möglich ist. Diese db4-Dateien sind ja Datenbanken und keine Tabellenkalkulationen mit integrierter Programmiersprache. :)
Ich lasse mich aber gern überraschen, falls das möglich wäre, denn das würde den Modding-Horizont extrem erweitern. Oder vielleicht in einer anderen Tabelle oder Datei? Keine Ahnung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Archetyp Mod Problem - von Ariana Sturmfeuer - 25.05.2011, 14:39
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 25.05.2011, 16:25
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 25.05.2011, 17:14
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 25.05.2011, 17:48
RE: Archetyp Mod Problem - von Crystal - 26.05.2011, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste