Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltensteins Schatten: Das Abenteuer geht weiter
#21
Äh nein. ;) Maya und ähnliche Programme sind derart kompliziert, dass ich solche Ambitionen schon längst aufgegeben habe.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#22
(31.07.2011, 17:20)Lord Demon schrieb: Laut dem AFdZ Modding Forum bei dtp entertainment wird dazu die Software Maya benötigt, die wiederum einige tausend Euro kostet.

Ich kenne jetzt Maya nicht. Aber sind solche Preise von einige tausend Euro gerechtfertigt ?
Zitieren
#23
(07.08.2011, 10:38)Junivera von Duisburg schrieb: Ich kenne jetzt Maya nicht. Aber sind solche Preise von einige tausend Euro gerechtfertigt ?

Dabei handelt es sich um professionelle Software, deren Anwenderkreis ziemlich klein ist. Solche Software kommt auch bei 3D Trickfilmen wie Shrek zum Einsatz. Da es nur wenige Anwender gibt, steigt natürlich auch der Preis, da die Entwicklungskosten natürlich sehr hoch sind. Stell dir vor, was AFdZ kosten würde, wenn es nur 100 Interessenten dafür gäbe. Ist es also gerechtfertigt, dass jemand die Kosten für ein Produkt und ein wenig Gewinn wieder haben möchte?

Aber der Trend geht im Moment Richtung Linux und Open Source, siehe diesen Artikel:
Zitieren
#24
Laut Ankündigung im DTP-Forum wird die neue Mod "Kaltensteins Schatten" heißen.
Bin schon sehr gespannt darauf, nachdem ich gestern das Erstlingswerk "Forscher in Nöten" von Lord Demon und Liloe Feuerschwinge durchgespielt habe. :)

Ich mach zum Forscher einen separaten Thread auf, da mir dort ein Fehler aufgefallen ist. Spieltechnische Fragen können dann auch dort besprochen werden.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
Wie dsa-drakensang.de berichtet, ist der Betatest zur neuen Mod "Kaltensteins Schatten" angelaufen.

Hier einige Neuerungen:
  • 150 neue Dialoge mit ca. 2400 Einträgen
  • Umfang über 35.000 Wörter
  • 125 neue Haupt- und Unterquesten
  • einen neuen Begleiter
  • einige neue Gegenstände

...und noch vieles mehr
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste