Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korrektur für Fehler "Leere Truhen in Blutzinnen" in Sternenschweif
#35
Liebe Leute und Nichtleute,

da der vorgesehene Handlungsstrang meines Erachtens eindeutig vorsieht (basierend auf der Formulierung diverser Spieltexte), dass man sich gefangen nehmen lässt und nicht die Blutzinnen selbst betritt, andererseits das Problem der fehlenden besonderen Eigenschaften wie beschrieben nicht ohne umfangreichste Veränderungen am Programmcode in den Griff zu kriegen ist, hier eine Alternative zum Truhenpatch. Die Alternative besteht darin, das nach der Gefangennahme einfach nicht die Ausrüstung abgenommen wird, sondern im Inventar verbleibt. Das widerspricht zwar den Texten, nach denen die Orks sofort nach der Gefangennahme sich des Gepäcks bemächtigen, aber was soll's.

Anders als der Truhenpatch funktioniert dieser mit jeder mir vorliegenden Sternenschweif-Version. (Wer eine andere Version besitzt, die nicht berücksichtigt ist, aber berücksichtigt werden soll, müsste mir diese zukommen lassen.) Einfach die ZIP-Datei ins Sternenschweif-Verzeichnis extrahieren und innerhalb DOSBox (oder unter richtigem DOS) APPLYFIX.BAT ausführen. Benutzer einer 32-bit-Version von Windows können wohl auch APPLYFIX.BAT einfach durch Doppelklicken im Windows-Explorer ausführen.

Unabhängig davon bin ich aber noch bereit, den Truhenpatch zu aktualisieren. Nachdem ich mich nun vergewissert habe, dass keine im Spiel vorkommende Truhe jene Containernummer trägt, unter welcher die Waffen abgelegt werden, besteht die Möglichkeit, irgend eine andere Truhe zur Waffentruhe umzuwidmen,  Die vorherige Funktion der Truhe ginge damit natürlich verloren. Macht einen Vorschlag, sucht Euch eine Truhe auf den entsprechenden Karten aus, teilt mir Eure Auswahl mit, und es wird geschehen.

Lippens die Ente schrieb:Aber wenn man schon drin ist in einem Spiel, wirkt sich der doch eh nicht mehr aus, oder? Sonst war das echt Doppelmist.
Wenn das Gepäck schon der Gruppe abgenommen wurde und zum Zeitpunkt des Wegnehmens der Patch nicht installiert war, sind die Sachen endgültig weg, ja.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Korrektur für Fehler "Leere Truhen in Blutzinnen" in Sternenschweif - von NRS - 06.03.2016, 08:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste