Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge - Keine Musik - Nur Mp3's
#21
# This DOSBox configuration file was automatically created by D-Fend Reloaded.
# Changes made to this file will NOT be transfered to D-Rend Reloaded profiles list.
# D-Fend Reloaded will delete this file from temp directory on program close.

# Config file for profile "Schicksalsklinge"

steht ganz oben wenn ich die Config Datei über D-Fend aufrufe.
Gibt es sonst irgendwo eine Eingabemöglichkeit die ich evtl übersehen habe?
Zitieren
#22
Auf das Spielprofil rechtsklicken, in der Mitte steht der Menüpunkt "DOSBox conf-Datei anzeigen". Damit müsstest du noch mehr Zeilen angezeigt bekommen. Wenn das der Fall ist, dann scrolle in dieser angezeigten Datei bis ganz nach unten.
Im Bereich [autoexec] stehen die Mounts drinnen und dort hängst du in der IMGMOUNT-Zeile den besagten -IOCTL Parameter an und schließt das Fenster wieder.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Ja genau. Das hab ich gemacht, aber der übernimmt die Änderungen nicht (wie in meinem oberen Posting gezeigt).

Diese Funktion erlaubt es mir scheinbar nur die Config anzusehen, nicht aber sie zu verändern, geschweige denn zu speichern : /
Zitieren
#24
OK, da ich selten damit arbeite, wusste ich das nicht. Dann probieren wir die altmodische Version. Öffne den Windows Explorer und lasse dir dort das Verzeichnis C:\Dokumente\Dein Username\D-Fend Reloaded\Confs anzeigen.
Dort findest du sämtliche Profile, die du in DFend schon angelegt hast. Öffne mit Notepad das gewünschte Profil (z.B. Schicksalsklinge.prof) und poste mir davon die ersten 20 Zeilen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
[Extra]
Exe=C:\DSA\SCHICK.BAT
ExeMD5=6E61D56C4355541E55910F7555F96F08
NrOfMounts=2
0=C:\DSA\;Drive;E;false;
1=C:\DSA\DSA1-Schicksalsklinge.cue;CDROMImage;G;;;
Environment=PATH[61]Z:\[13][10]
SetupMD5=
LastModification=40739-56060
ScreenshotListScreenshot=
Tab=4
Tab2=16
Loadhigh=0
CloseOnExit=1
AutoMountCDs=0
SecureMode=1
Overridegamestart=0
OverrideMount=0
LoadFixVal=64
Setup=
GameParameters=
SetupParameters=
ExtraDirs=
ExtraFiles=
ExtraExe0=
ExtraExe1=
ExtraExe2=
ExtraExe3=
ExtraExe4=
ExtraExe5=
ExtraExe6=
ExtraExe7=
ExtraExe8=
ExtraExe9=
DataDir=
2=
3=
4=
5=
6=
7=
8=
9=
autoexec=
BootImage=
Finalization=
CustomSettings=
ProfileMode=DOSBox


Danke, dass du soviel deiner Zeit opferst, Crystal : )
Zitieren
#26
(15.07.2011, 15:15)Orchid schrieb: 1=C:\DSA\DSA1-Schicksalsklinge.cue;CDROMImage;G;;;

Und da haben wir schon die Zeile, die geändert werden muss. :) Wir probieren das mal so:

1=C:\DSA\DSA1-Schicksalsklinge.cue;CDROMImage;G;true;;


Wenn das nicht geht, dann verschiebe die true-Anweisung ein Semikolon weiter nach rechts:

1=C:\DSA\DSA1-Schicksalsklinge.cue;CDROMImage;G;;true;


Eins davon wird hoffentlich den gewünschten Effekt bringen.


(15.07.2011, 15:15)Orchid schrieb: Danke, dass du soviel deiner Zeit opferst, Crystal : )

Kein Problem, dafür ist das Forum hier gedacht, Hilfe zu bekommen. Auch wenn es mal länger dauert... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Das hat leider auch nicht geholfen :C

Ist nun aber auch nicht so schlimm, weil ich muss jetzt eh gleich zum Bhf und erstmal in Richtung Heimat fahren (Semesterferien).
Da guck ich noch mal bei uns im Keller nach ner anderen Schicksalklinge-CD und versuch es damit.

Ich kann mich bis hierher eigentlich gar nicht genug für die Zeit und Mühe bedanken, die in mein Problem investiert wurde. Trotzdem, vielen Dank!

Sollte es noch andere Lösungsansätze geben, dann bin ich selbstverständlich gern dafür zu haben!
Ansonsten bitte nicht wundern, wenn meine Antworten hier verspätet auftauchen ; )
Zitieren
#28
Dann gute Heimfahrt und ich hoffe, dass wir bald zu einer Lösung kommen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
Hallo!
Ich hatte das Problem auch, Dank Rabenaas Hilfe konnte ich das Problem lösen.

Ich hab die .mp3 Dateien mit Free Audio Converter konvertiert. Der ließ aber einige Optionen offen, wie High Qualty, Normal Quality...

Ich habe glaub ich Normal oder Optimal Quality genommen. Dann war der Sound nicht mehr ekelhaft, sondern wunderschön, wie er sein sollte :grin:.
Zitieren
#30
Ich bin auch wieder zu Haus und konnte das Problem anderweitig lösen.
Hab ausm Keller noch die Gold Games 1 rausgekramt und tada - Sound ist nun so wie er sein sollte und nichtmal n Image brauchte ich. Einfach CD ins Laufwerk und genießen.

Nochmals vielen Dank für den netten Support hier.
Zitieren
#31
(14.07.2011, 18:42)Orchid schrieb: (D.O.G. 1.53+Dosbox 0.70, Win7),
(14.07.2011, 19:42)Rabenaas schrieb: Dass Du mit der Original-CD keinen Ton bekommst, liegt an Windows 7.
(24.07.2011, 13:12)Orchid schrieb: Hab ausm Keller noch die Gold Games 1 rausgekramt und tada - Sound ist nun so wie er sein sollte und nichtmal n Image brauchte ich. Einfach CD ins Laufwerk und genießen.
Das verstehe ich nicht. Nach allem, was ich bislang gelesen habe - und da ich gerade erst selbst Schick auf einem neuen Win7-Rechner installieren mußte, habe ich mich damit gerade befaßt -, kann man unter Windows 7, wenn man von CD spielt, technisch bedingt den Sound nicht mehr abspielen, weil die Tonspur nicht ausgelesen werden kann. Dazu braucht man doch unbedingt ein BIN/CUE-Image.

Wie also kann es sein, daß nun doch mit der Gold Games CD das Spiel mit Musik läuft? Ist wirklich Windows 7 installiert und nicht Windows XP?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#32
Ja, ich hab das Image das ich vorher hatte nicht mehr in D-Fend geladen und stattdessen mit der Option"CD-Laufwerk" ersetzt und mit dem -ioctl Parameter versehen und dann ging es. Hab grad nochmal nachgeguckt und die einzigen Laufwerke die ich geladen hab sind die Festplatte + Installationspfad und das CD-Laufwerk.

Und joa - ich benutze Win 7 (64Bit) SP1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste