26.07.2011, 14:23
(26.07.2011, 14:16)Finwean schrieb:(26.07.2011, 13:07)Rabenaas schrieb:(26.07.2011, 12:46)Hendrik schrieb: Edit: Was die Beseitigung der Kadaver angeht: Das Anlegen eines 'p'iles für Kadaver (corpses) sollte helfen.Nein, hilft nicht. Ich habe extra piles für Kadaver, reject und trash angelegt. Hat nichts geholfen.
Dieses Problem hatte ich mit den Weideflächen. Obwohl ich welche angelegt hatte blieben die Tiere im Speisesaal.
Wie beschrieben, musst du die Tiere mit 'N' einzeln der Weidefläche zuweisen.
Das Problem mit den nicht weggeräumten Kadavern hatte ich in einer früheren Festung auch. Beim Anlegen der Wasserversorgung sind zwei Zwerge ertrunken, bevor mein Bergungstunnel fertig war. Eine tote Zwergin wurde von ihrem Freund aus dem Kanal gezogen, die andere Leiche blieb drin und verdarb das Brunnenwasser .
Ich vermute, dass - sowohl bei Zwergen als auch bei liebgewonnenen Haustieren - das Anlegen eines Friedhofes (Särge bauen, in einen Raum stellen und für Beerdigung freigeben) hilft, jedenfalls hatte ich das Problem nicht mehr, seit ich solche Flächen anlege. Zur Not hilft meistens 'D'ump und das Anlegen einer Abfallgrube mit Tür davor, um den Gestank einzudämmen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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