Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Probleme
#21
Mein Laufwerksbuchstabe ist G:. Muss ich dafür das Spiel schon unter Windows installiert haben? In der Pathdatei steht der Buchstabe nämlich schon drin.
Aber es passiert immer noch das gleiche.
Zitieren
#22
Das dachte ich mir schon. G ist falsch, wenn du in DFend dein CD-Laufwerk als D mountest.
Demzufolge findet er G nicht. :)

Ändere den Buchstaben in der Pathdatei auf D. Den Doppelpunkt und den Slash \ lässt du stehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Oder in D-Fend einfach G mounten und auch so benennen >_>
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#24
Nein das war leider nciht die Lösung ich habe bei DFend schon die richtige Laufwerksbezeichnung.
Zitieren
#25
Kann mir denn einer sagen wie ich das Spiel mit der DOSBox instaliere. Vielleicht wird dann alles besser.
Zitieren
#26
Dann lösche Sternenschweif komplett von der Platte und installiere es zur Sicherheit über DOSBox direkt neu.

Klicke im DFend-Menü auf "Extra" und anschließend auf "Configure Defaults". Gleiche die globalen Einstellungen mit denen des Spieleprofils ab. Wichtig sind die Cycles und die Einträge in der Mount-Liste. Bestätige mit OK.

Klicke nun im DFend-Menü auf "Run" und anschließend auf "Run DOSBox with Default Config". Du befindest sich jetzt in der Kommandozeilenebene der DOSBox.

Hier wechselst du nun auf dein CD-Laufwerk. Wenn du das Laufwerk unter "Mounting" mit D eingestellt hast, dann gib

CD d: (Enter-Taste drücken)

ein. Danach den Befehl INSTCD

Im Installationsbildschirm wäre es sinnvoll, die "Geringe CD-Nutzung" einzustellen, dann kopiert er mehr auf die Platte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Danke schon mal für deine Mühen. Aber ich scheine nicht für die Computerarbeit gemacht zu sein. Also ich habe jetzt das gesammte Programm vom Computer gelöscht. Jetzt soll ich DFend aufrufen und dort welche Einstellungen abgleichen. Ich habe doch gar kein Profil mehr in DFend. DOSBox kann ich auch so aufrufen als Programm. Leider bin ich nicht in der Lage von Z Laufwerk auf mein G LAufwerk zu wechseln. DAs ich CD G: eingeben muss habe ich verstanden. Das Problem ist, dass ich keinen Doppelpunkt erzeugen kann.
Zitieren
#28
Ups, war mein Fehler. Den Befehl CD bitte weglassen. Nur D: eingeben.
Den Doppelpunkt erreichst du mit Umschalttaste + Ö, also wie wenn du ein großes Ö schreiben wolltest.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
Danke dir Crystal, das du so viel Geduld mit mir hattest. JEtzt läuft das Spiel. Vielleicht nicht so wie ich es erwartet habe, aber es geht.
Zitieren
#30
Was paßt denn noch nicht?
Zitieren
#31
Buddah schrieb:Danke dir Crystal, das du so viel Geduld mit mir hattest.
Kein Problem. Fragen beantworte ich immer. Und Probleme werden so lange bearbeitet, bis es geht. ;)
Vorausgesetzt, derjenige schmeißt nicht frühzeitig die Flinte ins Korn. Andere können es ja auch und sind meistens auch keine Experten auf dem Gebiet.

Zitat:JEtzt läuft das Spiel. Vielleicht nicht so wie ich es erwartet habe, aber es geht.
Na, das ist doch schon mal was. Prima! :) Den Rest kriegen wir auch noch hin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
also ich habe gerade dieses problem. sobald die grundinstallation abgeschlossen ist, startet ja das sternenschweif setup die installation des patches (wenn ich mich recht erinnere). allerdings kommt da bei mir ebenfalls diese meldung, dass ich die cd einlegen soll. passiert bei meiner 2cd version von gold games UND bei meinem 1-cd-image auf dem computer von bestseller games 18. es passiert egal ob ich das setup direkt über xp starte oder per dosbox. allerdings sollte ja die installation egal wie ohne probleme laufen, da ich dsa1 zb immer zuerst direkt installiere und dann erst das dosbox profile erstelle.

jedenfalls sehr ärgerlich. auf meinem 98er ist das spiel früher einwandfrei gelaufen (auch ohne dosbox). *grrr*

edit: es kann unter keinen umständen ein cd-fehler sein. nach der installation leuchtet beim laufwerk nämlich kein licht mehr. entweder das programm is zu dämlich überhaupt auf die cd zuzugreifen (unwahrscheinlich) oder winXP verhindert den zugriff aus irgend einem grund (eher wahrscheinlich).
Zitieren
#33
habe etwas gegoogelt und hilfe gefunden. man soll folgendes eingeben:
mount d d:\ -t cdrom -ioctl
(also bei mir war's dann mount d i:\ -t cdrom -ioctl)

jetz läuft's ohne probleme (muss nur noch rauskriegen, wie ich über defend diese befehle einbaue). kann mir wer erklären was das jetz genau bedeutet? *g*
Zitieren
#34
wah ich depp! "enable input output control" natürlich! so... und jetz schäm ich mich. vielleich sollte ich die posts einfach löschen? *g* ;-)
Zitieren
#35
zugschef schrieb:so... und jetz schäm ich mich. vielleich sollte ich die posts einfach löschen? *g* ;-)
Genau, schäm dich. Dazu muss man nicht erst googeln, das steht auch hier im Forum drin und auf meiner Webseite ebenfalls. ;) Externe Quellen braucht es nicht mehr. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste