Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenschweif - Keine Models im Kampf
#1
Hallo,

ich brauche mal wieder Rat (Schon der 3. Thread hintereinander - das macht betroffen ; ).

Und zwar habe ich nun folgendes Problem mit Sternenschweif: Meine Charaktere sind auf einmal unsichtbar wenn ich in einen Kampf komme. Zur Zeit befinde ich mich in Tiefhusen und wurde grad von Hensger im Phex-Tempel eingesperrt. Nachdem ich durch die erste Tür bin und dort in einen Kampf verwickelt wurde, hab ich ziemlich gestaunt. Das ganze Schlachtfeld war leer und lediglich das Auswahlmenü möglicher Aktionen war sichtbar.

Ich habe nochmal geladen, aber das hat nichts gebracht und auch in den kommenden Kämpfen zeigte sich dasselbe Bild, bzw. gar kein Bild meiner Charaktere. Vorher, beispielsweise bei Zufallsbegegnungen war aber alles okay, da sah ich meine Party - der Fehler trat jetzt erst beim Betreten des Phextempels auf.


Zur Info (evtl.) wird eine der Informationen benötigt:
- Win7 64bit
- Charaktere von Schicksalsklinge importiert
- D-Fend reloaded + Dosbox (0.74 oder 0.72)
- DoppelCD-Version von Schweif und auf 1.02 gepatcht

Hier noch ein Screenshot des Problems: http://i.imgur.com/oKnIJ.png

Im Anhang hab ich einfach nochmal die gegenwärtige .conf beigefügt - sicherheitshalber ; )

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Lieben Gruß

Orchid


Angehängte Dateien
.txt   Sternenschweif.conf.txt (Größe: 1,64 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#2
Ich kann Dir zwar mit dem Problem nicht helfen, aber der Titel ist genial. :up:
Zitieren
#3
Schonmal das Spiel neu installiert? (natürlich deine Spielstände vorher sichern)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#4
Nee, bisher noch nicht neu installiert.

Da hab ich auch ein wenig Angst vor, weil es mich Jahre meines Lebens gekostet hat das Spiel zu patchen und mit gutem Sound zum Laufen zu kriegen ; )
Ich spiel erstmal den Tempel mit "Kampf berechnen" durch und bete, dass es danach dann geht und nur ein lokales Problem is.


Edit: Claw, dein Tipp hat tatsächlich geholfen. Hab das Spiel ebene de- und reinstalliert und nun seh ich auch wieder wer meinen Zwerg verprügelt : )
Danke für den Tipp!
Zitieren
#5
Da du den guten Sound erwähnst: Ich hoffe, du hälst dich an die Anleitung im anderen Thread und wechselst den MIDI-Sound gegen GUS-Sound aus? ;) (sofern dir das nicht zu kompliziert ist natürlich)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#6
(28.07.2011, 22:35)Orchid schrieb: Edit: Claw, dein Tipp hat tatsächlich geholfen. Hab das Spiel ebene de- und reinstalliert und nun seh ich auch wieder wer meinen Zwerg verprügelt : )
Danke für den Tipp!

Damit es für künftige Leser nachvollziehbar wird: unter Windows 7 darf nie etwas nach C:\Programme installiert werden. Weder die DOSBox noch irgendein Spiel, dann sollten diese Probleme erst gar nicht auftauchen. :)

Gleiches gilt für Windows Vista. Sprich: alles, was neuer als Windows XP ist.

Wer mit mehreren Platten im Rechner bzw. mit mehreren Plattenpartitionen (C, D, E...) ausgestattet ist, installiert seine sämtlichen Programme und Spiele gleich auf D oder höher, aber nie auf C.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Crystal, gilt das für sämtliche Programme oder redest Du nur von DOS-Programmen?
Zitieren
#8
Eigentlich vor allem Dos-Spiele. Aber ich installiere alle Spiele grundsätzlich nach C:/Spiele/. a) ist es schön übersichtlich und b) habe ich keinerlei Probleme mit den benötigten und nicht vorhandenen Rechten. Aus irgendeinem Grund sind das Spiele komplizierter und anfälliger als "normale" Programme.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste