Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang Online OpenBeta
#1
Die OpenBeta von Drakensang Online wurde gestartet. Dass scheint zwar eher ein Diablo Klon zu sein und läuft bei mir nicht(und ist für mich irgendwie eh uninteressant), aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ps: Ich habe keinen wirklichen Bereich gefunden wo es passt, also bitte verschieben wenn es hier nicht rein gehört.
Zitieren
#2
So, jetzt auch open-Beta. Ich spiele jetzt schon ein paar Wochen und bin recht positiv angetan. Kurz-Zusammenfassung? Mini-Diablo im Drakensang-Look.
Der Spiel-Fluss ist bislang sehr gut, man bekommt in den genau richtigen Abständen neue Gegenstände, Fertigkeiten und Monster vor die Füße gelegt. Ich fürchte jedoch, das wird sich so langsam (ab Level 22+) etwas auslaufen, da hier das Ende des bisherigen Inhalts erreicht ist. Die Welt und die Quests sind ganz nett gemacht aber es ist dennoch oft "Töte X davon und sammle Y davon". Sprachausgabe gibt es keine.
Warum "Mini"? Tja: Bisher zwei gibt es Charaktere: Krieger und Magier. Relativ wenige Fertigkeiten mit Fünf verschiedenen Fertigkeiten in verschiedenen Stärkestufen.
Bisher kaum Interaktion zwischen den Spielern. Handeln ist noch nicht möglich. In Gruppen kämpfen und zusammenstellen geht schon, hat aber kaum wirkliche Vorteile. Also was bleibt? Viele gute Ansätze und eine sehr schöne Grafik für ein Spiel im Browser und eine Stunde seichte Ablenkung für zwischendurch.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
(10.08.2011, 06:51)cheshire schrieb: Ps: Ich habe keinen wirklichen Bereich gefunden wo es passt, also bitte verschieben wenn es hier nicht rein gehört.

Weil Drasa Online nichts mehr mit DSA zu tun hat, verschiebe ich das Thema ins OT. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Hier mal die derzeitige Bewertung von Gamestar zum Projekt (60%)
Da ich es selber noch nicht gespielt habe, kann ich nicht viel sagen, allerdings graut mir vor den Dingen die im Artikel über Adamant stehen, wenn ich die Kosten für ein paar Schlüssel zusammenrechne, kann ich mir gleich drei Vollpreisspiele kaufen, da kann man den Jungs von Ex-RadonLabs nur viel Glück wünschen... sie werden es wahrscheinlich brauchen.

60 % Wertung von Gamestar für Drakensang Online
Zitieren
#5
(23.08.2011, 19:16)bolthan2003 schrieb: Allerdings graut mir vor den Dingen die im Artikel über Andermant stehen, wenn ich die Kosten für ein paar Schlüssel zusammenrechne, kann ich mir gleich drei Vollpreisspiele kaufen, da kann man den Jungs von Ex-Radon Labs nur viel Glück wünschen.

Ja, das stimmt leider. Gib mir dein Geld ist das Motto. Siehe Zitat und Begründung von Seite 2 des Links.

(23.08.2011, 19:16)Zitat schrieb: Letztlich geht’s in Drakensang Online also ziemlich oft darum, Andermant auszugeben. Und warum? Andermant bekommt man zwar von erledigten Gegnern, aber nur in Kleckerbeträgen. Wer so viel haben möchte, dass der Spielfluss nicht ständig ins Stocken gerät, kauft sich das Zeug gegen echtes Geld. Die Preise allerdings sind happig. Ein Beispiel: 4.000 Andermant kosten derzeit fünf Euro. Ein Silberschlüssel für die entsprechende Truhe voller Schätze: 500 Andermant. Ein Goldschlüssel liegt gar bei 800 Andermant. 4.000 Andermant sind folglich schneller weg, als einem lieb ist, wenn man nicht die ganze Zeit in lausigen Durchschnittsfummeln durch die Gegend rennen will.

Auch das Reisen kostet Andermant oder das Identifizieren von Gegenständen. So entsteht eine drei Klassengesellschaft (arm, Mittelstand und reich) bei dem selben Spiel. Das ist ja wie im richtigen Leben. :D
Zitieren
#6
Da ich gestern in einer bekannten Drogerie die Spielepackung Drakensang Online gesehen habe, spielt noch jemand Drakensang Online und hat es sich seit der Open Beta weiter entwickelt? Ist das Spiel noch Beta oder schon Final?
Diese Box habe ich gemeint.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#7
wEs hat sich ein bisschen weiter entwickelt, aber das Grundproblem bleibt bestehen. Es ist einfach zu wenig Inhalt drin und es wird momentan versucht durch Masse zu kaschieren.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste