Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Editor
#1
Moin,

gibt es eigentlich einen Editor mit dem ich mir die Dinge aus dem ersten Teil in ein Startsavegame editieren kann?

Ich habe versucht Schicksalsklinge zu spielen aber die Kämpfe und Dungeons sind mir zu grottig... ich komme einfach nicht dagegen an.
Zitieren
#2
Editor ist mir keiner bekannt - aber du kannst einen Hex-Editor benutzen. Eine Liste aller Gegenstände findest du hier:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?24
Soweit ich mich aber entsinnen kann ist die Liste der Gegenstände aber je Spiel begrenzt:
- also für den ersten Teil soweit ich mich entsinnen kann, geht die Liste bis FF also 255
- für Teil 2 ungefähr bis 44, 01
- für Tiel 3 funktioniert die Liste dann wie sie ist

Du kannst aber auch deine Spielstand hier reinhängen und es findet sich sicher jemand, der dir dann die gewünschten Gegenstände reinhext...

Grüße bolthan2003
Zitieren
#3
Oder hat jemand einen fertigen Spielstand für mich?
Zitieren
#4
Gibt's zum Beispiel hier oder hier.
Great people care.
Zitieren
#5
Super. Komisch sonst kann ich die Suche bedienen... Liegt wohl daran dass ich Forenadmin bin höhö

Und jetzt geh ich Waffen, Lebensmittel und Kräuter nach Lowangen schmuggeln :)

grüße
Zitieren
#6
(11.08.2011, 20:49)Tommek schrieb: gibt es eigentlich einen Editor mit dem ich mir die Dinge aus dem ersten Teil in ein Startsavegame editieren kann?

Einen komfortablen Editor gibt es nur für Riva -> Mega Editor für DSA 3, im DLH.net
Diesen kann man auch ohne HEX-Kenntnisse bedienen, einen ähnlichen Editor für Sternenschweif gibt es leider nicht.

Der Megaeditor war damals meine Grundlage, die HEX-Codes auf der von Bolthan verlinkten Seite darzustellen, weil in den dortigen Pulldown-Menüs neben den Codes auch jeweils der entsprechende Gegenstand im Klartext (!) angegeben wird.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste