Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mod: Forscher in Nöten
#1
Der Forscher in Nöten ist insgesamt eine respektable Modifikation und durchaus eine Empfehlung wert. :up:

Für dich, Lord Demon, eine kleine Fehlermeldung von mir: Beim Taschendiebstahl von Gardist Fuxfell, der sich in der Kaserne mit Loisane Butterbusch unterhält, stürzt AFdZ komplett ab.
Versionsnummer der Mod ist V1.11, wenn ich das richtig erinnere.

Um die genaue Absturzmeldung posten zu können, muss ich die Stelle nochmal spielen. Oder vielleicht ist sie dir schon bekannt und bereits in einer späteren Version gefixt worden?

Für interessierte Spieler: Die Mod ist ca. 300 AP schwer und beinhaltet bei den Questbelohnungen ein neues Amulett sowie ein neues Rezept. Es sind ungefähr eine Handvoll Quests hinzugefügt worden, mit jeweils mehreren Unterpunkten, die sich teilweise über mehrere Questgebiete strecken.

Alles in allem ein großes Lob für die Premieren-Mod. :ok:



Download-Möglichkeit im DTP-Forum oder auf dsa-drakensang.de. Ist mit AFdZ und AFdZ/PG kompatibel.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Die Fehlermeldung nehme ich vorläufig zurück. Mit einem anderen Spielstand ist mir an der Stelle nichts abgestürzt. Muss wohl Zufall gewesen sein, der sich leider nicht reproduzieren lässt.
Obwohl ich bei beiden Savegames den Savegamepatch ordnungsgemäß ausgeführt habe. Komisch...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Also, von dieser Fehlermeldung ist mir nichts bekannt. Der Gardist ist nur ein Duplikat eines anderen Gardisten und daran haben wir eigentlich nichts geändert. Den Absturz kann ich auch nicht erklären. Der einzige Fehler, der mehrfach aufgetaucht ist, ist der, dass der Anfangsdialog mit Yetomold nicht aufgenommen werden kann. Dieser Fehler war von mir auf drei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen Betriebssystemen allerdings nicht reproduzierbar. Dieser Fehler, wenn er mal auftauchen sollte, ist durch die Anwendung des Savegamepatches behebbar.

Ansonsten, danke für das Lob. :thx: Ich hoffe, die nächste Mod gefällt dir auch.
Zitieren
#4
Ja, bin schon sehr gespannt. :) Jedenfalls habe ich den Forscher problemlos durchspielen können, es sind keine weiteren Probleme aufgetreten. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
(21.08.2011, 15:13)Crystal schrieb: Jedenfalls habe ich den Forscher problemlos durchspielen können, es sind keine weiteren Probleme aufgetreten.

Da bin ich beruhigt. Es hätte mich auch sehr gewundert, schließlich ist die Mod inzwischen schon einige 100mal heruntergeladen worden, ohne dass gravierende Fehler gemeldet wurden. Die gab es natürlich während der Betaphase. Aber das war ja auch unser erster Moddingversuch. Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen.:D
Zitieren
#6
Ja, war wirklich ein tolles Add-on - spielte sich auch im Beta-Stadium toll, als ich es testen durfte ;)
Zitieren
#7
(20.08.2011, 19:09)Lord Demon schrieb: Ansonsten, danke für das Lob. :thx: Ich hoffe, die nächste Mod gefällt dir auch.

Der Mod Forscher in Nöten war schon gut und der nächste Mod Kaltensteins Schatten wird auch gut (oder noch besser) sein. Da mach ich mir keine Sorgen, ihr seid gut drauf.
Was auffällt ist, das die neuen Gegenstände (Amulett und Rezept) im Inventar des Spielers kein Bild haben. Aber auch das wird seinen guten Grund haben. :frage:
Zitieren
#8
(22.08.2011, 09:30)Junivera von Duisburg schrieb: Was auffällt ist, das die neuen Gegenstände (Amulett und Rezept) im Inventar des Spielers kein Bild haben. Aber auch das wird seinen guten Grund haben. :frage:

Das ist natürlich nicht richtig. Bei der Installation werden 12 neue Grafiken für die neuen Items kopiert. Wenn du statt der Grafik nur eine leere Fläche siehst, fehlen hier die Grafiken. Überprüfe bitte folgendes:

Im Archiv befindet sich der Ordner textures\icons mit den 12 dds-Dateien. Diese werden nach [Drakensangverzeichnis]\export\textures\icons kopiert. Schau hier einmal nach, ob alle Grafiken vorhanden sind.
Zitieren
#9
Die 12 DDS-Dateien im Archiv habe ich gefunden und auch kopiert. Nur nach Drankensangverzeichnis\export\ taucht nicht textures\icons\ auf
sondern die Ordner audio oder data mit fonts und movies als Unterordner oder dB. Habe dann die 12 DDS-Dateien in dB kopiert, aber keine Änderung.
Oder muss ich dann die Mod Forscher in Nöten noch einmal neu beginnen. Ich habe mir verschiedene Spielstände nach Beendigung der Mod angeschaut.
Habe Windows Vista 32 Bit System.
Zitieren
#10
Der Ordner textures ist standardmäßig auch nicht vorhanden. Er sollte eigentlich zusammen mit dem Unterordner icons bei der Installation angelegt werden. Anscheinend ist das bei dir nicht geschehen, warum auch immer. Liegen die Grafiken in einem anderen Ordner, werden sie vom Spiel nicht gefunden. Am besten kopierst du den den kompletten Ordner textures in das entsprechende Verzeichnis. Die Mod musst du nicht noch einmal beginnen, um die Items zu sehen. Du dürftest aber auch bei den anderen Questgegenständen der Mod keine Bilder im Inventar gesehen haben.
Zitieren
#11
Ja, hat geklappt. Danke dafür. Genau das war das Problem. Das stimmt, ich habe keins der 12 Questgegenstände der Mod im Inventar gesehen.
Bei den 10 anderen Bildern hat mich das auch nicht sonderlich gestört, nur bei den 2 Bildern die dauerhaft in Besitz bleiben, hat es mich gestört.
Zitieren
#12
Ich habe soeben den Forscher abgeschlossen, und war wirklich toll gemacht - und der Wasserzwerg und das blaue Mädel haben sogar richtig gesprochen! :)

Ich konnte zwar den Initialdialog nicht starten, und bei Olk gab es einen nebulösen Fehler, und dann hatte ich wohl die folgenden 2 Diebe aus Versehen ganz aus der db verbannt, aber letzten Endes hat dann doch noch alles gut geklappt - nun freue ich mich auf Kaltensteinmod :)

Meine chars sind zwar alle Level 13, obwohl ich bisher alle Quests absolviert hatte, aber die Reihenfolge war wohl nicht ganz optimal *hust* Das macht es aber (ich spiele auf schwer) vielleicht noch etwas anspruchsvoller :)

Vielen Dank!
:thx:
Adu
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste