Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge Sound
#1
Hallo erstmal! Schön das es noch andere NLT Fans auf dieser Erde gibt. Hab gestern dieses Forum gefunden und hab gedacht, dass ihr mir vielleicht bei einen Problem helfen könnt was mich schon länger nervt. Ich habe mir damals die Nordlandtrilogie von Shoebox gekauft und kann diese auch wunderbar mit Dosbox spielen, nur schaffe ich es einfach nicht die Musik zu aktivieren nur so rumgepiepe. Selbst auf meinen alten Amiga hatte ich Musik damals.
Zitieren
#2
Hi Bartuc :wave:,

womit spielst Du denn die NLT? Welches Betriebssystem, DosBox-Version, von CD oder einem Image?
Zitieren
#3
Ne von Cd konnte irgendwie kein Image erstellen. Mein Pc und auch mein Laptop erkennen ohne Dosbox die Cds als reine Musik Cds. Also das Spiel klappt Super aber nur halt keine Musik. Achja Pc hat Vista 64 und der Laptop windows 7 64 und Dosbox 0.74
Zitieren
#4
Das ist ein bekanntes Problem. Vista und Win7 können Musik nur mit Images abspielen. Du solltest das Cue/Bin-Format wählen. Die gängigen Brennprogramme wie z.B. Nero sollten das eigentlich schaffen. Wenn es doch Probleme gibt, dann besorg Dir eine Trial-Version von WinOnCD.
Zitieren
#5
ok dankeschön werde es Probieren!
Zitieren
#6
(02.09.2011, 12:15)Rabenaas schrieb: Du solltest das Cue/Bin-Format wählen. Die gängigen Brennprogramme wie z.B. Nero sollten das eigentlich schaffen. Wenn es doch Probleme gibt, dann besorg Dir eine Trial-Version von WinOnCD.
Ich meine, gerade Nero kann es nicht. Meine Version von Nero Essentials kann gar keine Images erstellen, andere Nero-Versionen sollen nur ISO-Images erstellen können, die aber hier nicht weiterhelfen. Was es auf jeden Fall kann ist das Freeware-Programm ImgBurn. Dafür gibt es auch ein deutsches Language Pack:
http://www.imgburn.com/index.php?act=download
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Vielen dank an euch hat geklappt! Jetzt sitze ich gerade an meiner Gruppe sie besteht aus einen Thorwaler einfach weil ich die Klasse mag. Einen Streuner für die Stadt, einen Krieger für die dicken Waffen. Einen Zwerg als dungeonführer und eine Waldelfe für Vorräte und Pflanzen. Jetzt ist die Frage nehme ich noch einen Elf oder lohnt auch ein Magier als Heiler? Hatte sonst nur als Kampfmage kann diesen aber nichts abgewinnen. Oder macht ein Thorwaler überhaupt Sinn?
Zitieren
#8
(03.09.2011, 13:16)Bartuc schrieb: Vielen dank an euch hat geklappt! Jetzt sitze ich gerade an meiner Gruppe
Schön, daß es geklappt hat und viel Spaß beim NLT-Spielen. Für Fragen inhaltlicher Art, wie auch der Gruppenzusammenstellung, haben wir schon Threads in den entsprechenden Rubriken (v.a. "Allgemeine Diskussionen"). Schaue bitte dort nach Infos (zur Orientierung dienen die Bereichswegweiser) bzw. stelle noch verbleibende Fragen in den passenden Threads.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
(02.09.2011, 16:54)Zurgrimm schrieb:
(02.09.2011, 12:15)Rabenaas schrieb: Du solltest das Cue/Bin-Format wählen. Die gängigen Brennprogramme wie z.B. Nero sollten das eigentlich schaffen. Wenn es doch Probleme gibt, dann besorg Dir eine Trial-Version von WinOnCD.
Ich meine, gerade Nero kann es nicht.
So ist es. Nero beherrscht nur das Erstellen von iso- und nrg-Images.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste