Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisen in Schweif
#1
Auch hierzu einige entsetzte Fragen:
Ist das normal, das man geradezu über die Karte düst (und das die Animation des Pferdes so schnell wie ein Scheunendrescher frisst)? Kaum habe ich ein Nachtlager hinter mir gelassen schlage ich schon das nächste auf!

Kann ich mir die Karte nicht mehr anschauen wie in Schick? Ich kann weder den Namen einer Stadt durch anklicken erfahren, noch den Kartenausschnitt bewegen!
Zitieren
#2
Also um wenigstens innehalten zu können, drücke während des Reisens die Taste "H", welche Dir Portraits Deiner reisenden Helden am Rand rechts unten anzeigt. Dabei kannst Du ganz in Ruhe mit dem Mauszeiger über den Reiseschirm Informationen über die Beschaffenheit der Umgebung und Deines tatsächlichen Reisetempos abfragen - und außerdem per Klick auf die Portraits Infos über Deine Helden während des Reisens abfragen.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#3
In der DOSBox kannst du die Zahl der CPU-Cycles mit STRG+F11 senken, STRG+F12 erhöht sie wieder.
Probier mal ein wenig rum, bis du die für dich optimale Zahl gefunden hast (hängt auch von der Geschwindigkeit deines Systems ab).
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren
#4
Danke! Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man hier Antworten erhält. Werd' ich gleich morgen probieren.
Zitieren
#5
Zu deienr zweiten Frage (ts, ts :no:): Die netten Infoboxen aus Schick ("Mit Verlaub, Bodon ist der Arsch der Welt") gibt es in Schweif nicht mehr. Über die Karte scrollen kannst du behelfsweise, indem du eine Reisroute erstellst. Das ist einigermaßen aufwendig, aber ingame die einzige Möglichkeit. Zur Orientierung kannst du bspw. diese Karte benutzen.
Im Großen und Ganzen ist das Svelltland aber wesentlich dünner besiedelt als das Land am Bodir und damit recht übersichtlich.
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren
#6
Oder einfach die Hilfeseiten benutzen ;)

In diesem Fall:
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?26
Zitieren
#7
Ich dachte, die zweite Frage wäre ok, solange es ums selbe Thema geht.
Ich habe die Hilfeseite schon benutzt, nur ist die Karte dort voller Spoiler.
Danke für die Originalkarte, Ugdalf.
Zitieren
#8
Ich streu mal Salz in die Wunde: Wenn du hier auf "Landkarte des Svellttals" klickst, kommst du genau da hin, wo ich dich oben geschickt habe.
Ist aber alles kein Beinbruch, ich hätte wohl nach einer Karte auch zuerst beim Kartenmaterial geschaut (was keine Kritik an der Ordnung der Hilfeseiten sein soll :bigsmile:)

Das "ts, ts" war im Übrigen nicht ernst gemeint.
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren
#9
Ja... DAS hätte ich dann wirklich mal tun sollen.
Übrigens funktioniert der Trick mit F11 auch ganz gut, wenn er auch nicht leicht zu "dosieren" ist. Danke schön!
Zitieren
#10
(10.09.2011, 14:00)Hina schrieb: Übrigens funktioniert der Trick mit F11 auch ganz gut, wenn er auch nicht leicht zu "dosieren" ist. Danke schön!
Das ist kein "Trick".

In der dosbox.conf-Datei (oder wie du sie genannt hast) zum Spiel gibt es zwei Zeilen:
Vielleicht sind die ja selbsterklärend ;).

Übrigens solltest du die "Cycles" nur einmal einstellen müssen und nicht ständig daran herumdrehen. Wenn du einen Wert gefunden hast, der funktioniert, merke ihn dir und schreibe ihn in die erwähnte Datei.
Hier mal meine Einstellung:
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#11
Hallo,
also erstmal möchte ich sagen, dass ich total Anfänger in Sachen Schweif bin...spiele das heut zum ersten mal :-) Also sorry für Fragen die evtl. etwas primitiv anmuten :-) !

Verstehe das "reisen" nicht so richtig.
Kann das sein, dass ich nur die grobe Richtung bestimmen kann, und die Gruppe dann "selbstständig" dort hin läuft und auf der Strecke Pausen macht, wie sie will bzw. braucht ?
Zitieren
#12
(16.05.2012, 21:15)Nightwish76 schrieb: Verstehe das "reisen" nicht so richtig.
Kann das sein, dass ich nur die grobe Richtung bestimmen kann, und die Gruppe dann "selbstständig" dort hin läuft und auf der Strecke Pausen macht, wie sie will bzw. braucht ?

Du kannst nur die vorgegebenen Wege bereisen. Wobei du am Anfang die meisten Wege nicht kennst (daher auch auf der Karte nicht siehst)
Bei jeder Wegkreuzung wirst du gefragt, in welche Richtung es gehen soll. Dann reist deine Gruppe den Weg entlang, bis zur nächsten Kreuzung.

Mann kann aber die Reise auch jeder Zeit unterbrechen oder umdrehen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#13
OK. Und es reicht ein Schlafsack für jeden, damit sie nicht krank werden beim nächtigen und ich sollte quasi während einer Rast immer jemand aus der Party nach Lebensmitteln oder Wasser suchen lassen ?
Zitieren
#14
(17.05.2012, 11:11)Nightwish76 schrieb: Und es reicht ein Schlafsack für jeden, damit sie nicht krank werden beim nächtigen
Es sollte das Dumpfschädel-Risiko zumindest so weit wie möglich senken. Eine Garantie gibt es aber nicht. Vor allem, wenn Du in den Bergen unterwegs bist, kannst Du Dir immer was einfangen.

(17.05.2012, 11:11)Nightwish76 schrieb: und ich sollte quasi während einer Rast immer jemand aus der Party nach Lebensmitteln oder Wasser suchen lassen ?
Ja. Und auch etwas Kräutersuche kann nicht schaden, weil man Heilkräuter immer mal brauchen kann. Und weil der Verkauf lukrativ ist. Aber die Einstellungen merkt sich Schweif ja, so daß Du die Nachtwachen, Jäger & Sammler - anders als in Schick - nicht bei jedem Lager neu zu bestimmen brauchst.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#15
Jede Nacht würde ich persönlich nicht unbedingt Jagen gehen (Wasser suchen schon), dann sonst hat man unter Umständen das Gepäck voller Lunchpakete, die die Tragkraft überschreiten und kann sich beim nächsten Kampf kaum bewegen. Ich zumindest sehe zu, dass jedes Gruppenmitglied maximal 2-3 Rationen im Gepäck hat und lasse erst jagen gehen, wenn der Hunger-Balken fast voll ist.

Aber das ist natürlich von den eigenen Vorlieben abhängig. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#16
Huhu,

bei zuviel Essen einfach wegschmeißen (gibt kein Greenpeace in Schweif) ;)
Bezüglich Schlafsack: Ich nehme den nie mit und habe auch keine Probleme mit Krankheiten. Im Solo wäre das vielleicht anders. Bezüglich Krankheit empfehle ich in Gashok aufm Markt Anti-Krankheitselixiere zu kaufen. Davon 5 ins Inventar. Dumpfschädel einfach heilen, mit Krankheit heilen >8 klappt das bei >90% der Krankheitsanwendungen. Wenns mal nicht klappt oder die Krankheit nicht heilbar auf Elixier zurückgreifen.

Viele Grüße
Zitieren
#17
(17.05.2012, 09:09)Asgrimm schrieb: Mann kann aber die Reise auch jeder Zeit unterbrechen oder umdrehen.

Wie kann man das machen ?

Und kann ich denn nicht einfach angeben, dass ich z.B. nach Gashok reisen möchte ?
Zitieren
#18
Escape drücken, dann kommt das Reisemenü...

Ziel einfach so angeben kann man aber nicht, es gibt nur "Losmaschieren" und "Routenplanung", wie man es von den Stadtausgängen kennt.
Zitieren
#19
Was bringt eigentlich das Aufstellen von Wachen konkret?
(außer dass sie schlechter regenerieren)
Die Kämpfe kommen genau so, es liegen am Anfang zwar
alle Helden rum, weil sie schlafen, aber eventuelle Angriffe
auf Schlafende gelingen eh nicht.
Und wenn man in der Stadt ein Nachtlager aufschlägt, kann
immer etwas geklaut werden, ob du nun Wachen aufstellst
oder nicht, also was soll das bringen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#20
Wachen würfeln KK-Proben. Verhauen sie diese, schlafen sie ein. Sind keine Wachen vorhanden, ist in Städten die Gefahr eines Diebstahls deutlich erhöht. In der Wildnis steigt ohne Wachen die Wahrscheinlichkeit, überfallen zu werden. Da die KK-Proben mit zunehmender Stunde schwieriger werden, sollte der stärkste Held die letzte Wache übernehmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste