Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crash to Desktop im Gespräch mit Barla Dorkenschmied
#1
Tja da komme ich endlich mal dazu DraSa zu spielen und dann komme ich in Ferdok schon nicht mehr weiter...

Jedesmal, wenn ich Barla Dorkenschmied (die Kommandantin der Wache am Praiosplatz) anspreche und ihr erzähle, dass ich ein Freund des Opfers Ardo sei, crasht das Spiel sofort mit folgender Fehlermeldung:

   

Hat wohl etwas mit dem Kapitän aus Patch 1.1 zu tuen und der Tatsache, dass ich schon angefangen hatte, bevor ich die neueste Patchversion draufgezogen hab. Eine schnelle Googlesuche liefert lediglich einen kompletten Neubegin von Drakensang als Lösung...
Eigentlich ziemlich ungewöhnlich, dass man nach einem Patch ein Spiel nicht mehr weiterspielen kann.

Ihr wisst nicht zufällig eine Lösung für das Problem (angeblich soll es davon an weiteren Stellen noch mehr geben, wegen dem Patch). Ich hab nämlich echt keinen Lust schon wieder anzufangen. Sosehr hat mich DraSa bisher nun auch noch nicht gepackt.
Zitieren
#2
Naja, auf der sichersten Seite bist du nun mal, wenn du neu anfängst. Dann reduzieren sich auch die später möglichen Probleme. Durch Avestreu dürftest du ja relativ schnell wieder durch sein, da du ja nun weißt, wo man was auf welche Weise machen musst.

Warum hast du überhaupt angefangen, ohne aktuellsten Patch zu spielen? ^^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass Patchen während des Spiels nicht so gut kommt. Man könnte natürlich alles von der Platte schmeißen, und mit einer neuen alten Version weiterspielen. Aber ich würde auch noch mal neu anfangen. Avestreu ist ja wirklich nicht so umfangreich.

Das eigentliche Spiel geht für mich mit der Jagd durch die Kanalisation von Ferdok los. Bis dahin heißt es Zähne zusammenbeißen und standhaft bleiben. Mann oder Maus? :D
Zitieren
#4
Naja das SQL-Savegame mit dem Kapitaen Eintrag zu versehen, da müsstest du im Modding-Forum bei dtp fragen ob sich das jemand zu traut, weiters sind vielleicht noch andere Einträge zu ergänzen. Ausprobieren könntest du noch ob es ausreichend ist wenn du einen Spielstand von Avestreu lädst und dann in Ferdok ankommst, da beim Erstladen von Zonen - soweit ich weiß - auch die spielrelevanten Infos aus der Datenbank geladen werden, vielleicht ist dann der Kapi auch dabei. Ansonsten hast du zwei Möglichkeiten:
a) Spielstand sichern, Spiel deinstallieren und wie vorher ohne Patch spielen
b) Neustart im gepatchtem Spiel


Das Problem kommt deswegen zu Stande, da die Savegames kleine Datenbank-Files für sich darstellen und nicht nachfragen ob das Hauptprogramm aktualisiert wurde. Wird nun die Hauptdatenbank aktualisiert sprich hier um Datenbankeinträge ergänzt müssen auch die Savegames um die entsprechenden Einträge ergänzt werden
Zitieren
#5
(13.09.2011, 01:07)Fury schrieb: Eigentlich ziemlich ungewöhnlich, dass man nach einem Patch ein Spiel nicht mehr weiterspielen kann.

Bei den RadonLabs-Spielen leider Standard. Wird auch in den Patchnotes erwähnt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
(13.09.2011, 05:42)Alpha Zen schrieb: Warum hast du überhaupt angefangen, ohne aktuellsten Patch zu spielen? ^^"

Habs irgendwann spät nachts (selbst nach meinen Standarts) installiert und wollte mal eben ausprobieren wie das Spiel so ist. Am nächsten Morgen dann Patches gezogen und weitergespielt. Bis Ferdok gabs auch keine Probleme...

Naja gut, dann eben ein Neustart :cry:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste