Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helden importieren
#1
Hallo ich bin nun mit Sternschweif fertig und hab gehört, dass man Helden auch nach Schatten über Riva importieren kann. Ich bekomme das aber nicht hin :wall:. kann mal jemand erkälen wie das ablaufen soll?
Zitieren
#2
Du kopierst deine letzte GAM-Datei von Sternenschweif in den Riva-Ordner. Dann startest du Riva, gehst auf Spielstand laden und wählst den soeben kopierten Spielstand aus.
Zitieren
#3
Hallo gruppensieg. :) Genauer gesagt, gehört der Sternenschweif-Spielstand ins RIVA/GAMES-Verzeichnis hineinkopiert, dann erscheint er unter "Spielstand laden" auch im Auswahlfenster - i.d.R. an erster Stelle.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Ja danke für eure schnellen Antworten.
Ich hab es so versucht wie beschrieben aber, ich hab in dem Ordener " GAMES" bei Sternschweif nur folgende Dateien: "CHARS1.DAT" "EMPTY" "GAMES.TMP" und "START.GAM", davon habe ich GAMES.TMP kopiert und in den ordner GAMES bei SüR eingefügt, das Spiel gestartet, aber außer der nomale Spielstand START(da sind meine Helden nicht drin) wurde mir nix anderes zum laden angezeigt.

... was soll ich machen fänd es ärgerlich wenn ich SüR ohne meine Helden aus Sternschweif spielen müsste :cry:
Zitieren
#5
Hast du eventuell Windows Vista oder Windows 7 am Laufen? Ich glaube, dort werden die Spielstände leider woanders gespeichert. Um deinen Spielstand zu finden, bemühe die Windows-Suche.

Start-Knopf klicken, auf Suchen klicken, nach Dateien und Ordnern suchen lassen und im Suchfeld den Namen deines Spielstandes inkl. Dateiendung angeben und auf allen Laufwerksbuchstaben suchen lassen.
Wenn also dein Spielstand z.B. "schweif" heißt, dann gib im Suchfeld "schweif.gam" ein, ohne die Anführungszeichen.


EDIT: vielleicht hilft dir meine Hilfe an Shrimp im Thread Spielstände unauffindbar weiter. Das dort geschriebene sollte dann auch für den Import von Schweif nach Riva gelten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Oh :thx: es hat super geklappt,
es lag daran, dass ich windows 7 habe.

Die Spiestände ware unter User>AppData>Local>VirtualStore>Jowood gespeichert.:ok:
Zitieren
#7
Na dann kann es ja weitergehen. Viel Erfolg. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Aha, die Jowood-Edition. Die ist aber sehr verrufen, wohl zu Recht.
http://www.amazon.de/JoWood-Das-schwarze...716&sr=8-2
Zitieren
#9
Das ist ausnahmsweise kein JoWood-Fehler, sondern eine Eigenart von Windows Vista und neueren Versionen. Mit XP oder älter hat man dieses Problem nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste