Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik bzw. Soundprobleme führen zu Rucklern
#1
Hallo,

ich habe endlich DSA III (Schatten über Riva) via DOSBox zum Laufen gebracht, allerdings hab ich da noch ein Problem:
Nach der vollständigen Installation führt er einen Musiktest durch. Hier hört man bereits eine Art akustisches Ruckeln bzw. Musikverzerrungen.
Danach geht's bei der Installation weiter mit den Soundeinstellungen.
Ich lasse die Einstellung für die Soundkarte (Port, IRQ, DMA usw.) suchen, er findet auch alles und wenn ich den Sound teste, spielt er alles ohne Fehler ab.
Wenn ich dann das Spiel starte, kommt es zu starken Rucklern innerhalb des Spiels (es wird unspielbar) und die Musik wird (wie schon beim Test) verzerrt ausgegeben.
Wenn ich die Musik im Spiel deaktiviere, läuft das Spiel allerdings einwandfrei.
Es liegt also mit Sicherheit an den Musikdateien auf der CD.

Meine Frage: Kann mir irgendjemand helfen? Ich würde gerne das Spiel mit Musik genießen, aber momentan weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe das Forum hier gewissenhaft durchsucht. Wenn das gleiche Problem trotzdem bereits hier besprochen wurde: Sorry!

Weitere Infos: Ich spiele mit einer Original-CD unter Windows 7.

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

:thx:

friggonaut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Musik bzw. Soundprobleme führen zu Rucklern - von friggonaut - 21.09.2011, 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste