Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unentschlossen: Welchen Charakter wählen?
#1
Aves zum Gruße

Da ich mir dir Platin Edition von Drakensang gekauft habe mit AfdZ und Add On,bin ich ziemlich unentschlossen war für einen Charackter nehmen soll.

Zur auswahl hatte ich einen Kampfmagier Waldlaüfer und einen Scharlatan in erwägung gezogen meine fragen lauteten daher

Kampfmagier:Wollte ich mit Speer spielen nur weiß ich leider nicht ob man genug AP für die ganzen Fähigkeiten und Talente dann hat.

Waldlaüfer:Bogen ganz klar nur,bin ich etwas skeptisch was die Gesellsschaftssachen angeht.Hat man auch hier genug AP um Sache wie Menschenkenntnis und Überden hoch genug zu skillen?

Scharlatan (Jack of all Trades):Kann er auch Zauber wie Armatruz oder Balsam lernen und reichen dann die AP noch um die Gesellschafts und Diebes Talente (Taschendiebstall Schlößerknacken und Fallen entschärfen )
Auch hoch genug bekommt?

Danke schon mal im Vorraus
Zitieren
#2
Hallo und willkommen, Cinden. :) AP gibts reichlich und der Scharlatan darf auch Armatrutz und Balsam lernen. Was die Gesellschaftstalente angeht, bekommst du einen passenden Begleiter, der so ähnlich wie der Scharlatan ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Cinden,

meine Wenigkeit hat AFdZ+Phileasson mit einem Scharlaten durchgespielt. Das geht ohne Probleme. Man kann fast alle Zauber lernen (etwa 80-90% - aber soviel will man gar nicht...)
Die AP zu verteilen bedingt zwangsläufig, daß man den Mut zur Lücke haben muß. Aber wenn es um schieres Draufhauen geht oder um Schlösserknacken&Zwischenmenschliches, dann bekommt man zwei Fachidioten zur Seite gestellt.
Wenn man nicht gerade den perfekten Alleskönner anstrebt, dann reichen die AP um einen Scharlatan mit allem Wichtigem zu versehen. Also akzeptablem Überreden, akzeptables Feilschen, ordentlichem Schlösserknacken und Fallenentschärfen, guten Handwerkstalenten, viele mittelmäßige oder wenige hochspezialisierte Zauber, erträglich geführte Zweit- und Drittwaffen und ausreichend LE, KK, KO, AU.

Magier/Elementarist wäre der Charakter den ich als nächstes ausprobieren will. (Scharlatin habe ich ja schon.)
Das Spiel läßt sich aber mit jedem der Archetypen problemlos (?) bewältigen.
Zitieren
#4
Danke für die Antworten

Ich werde mich dann für den Scharlatan entscheiden nachdem der Magier noicht so mein Ding ist

Danke nochmals
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste