Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quest-Reihenfolge
#1
Sanyasala feyiama!

Ich habe mir die AFdZ Threads angeschaut, aber nirgendwo eine Antwort auf meine Frage gefunden, also steinigt mich bitte nicht, wenn ich etwas übersehen haben sollte. :)

Ich bin fertig mit der ersten Runde in Nadoret, habe dort alle Quests (die ich fand) erledigt, habe den Flusszwerg besucht, habe mich durch die Zollfeste geprügelt und bin nun bei den Elfen gerade mit den Piraten fertig geworden.

Inzwischen habe ich allerdings noch von einigen Aufträgen erfahren, die noch auf mich warten.
- In Nadoret (wo ich zwecks Ausrüstung Zwischenhalt machte) will Hauptmann NIrulf was von meiner Gruppe.
- Der Flusszwerg möchte den Tempel auf seiner Insel durchsucht haben.
- Eine Jagdinsel habe ich auch freigeschaltet, mir aber noch nicht angeschaut.
- Die Elfen wünschen eine Untersuchung von den Ruinen in ihrem Wald, was auch Ardo helfen würde.
- Die Trolle in Nadoret würde ich auch gerne noch von ihrer Brücke verschwinden lassen.
- und wahrscheinlich habe ich noch einige Aufträge übersehen...

Meine Fragen lauten nun:
1.) Was sollte ich zuerst machen, was ich auch schaffen kann? (Stufe 4-5, Elfen-Waldläufer, Fayris, Cuano, Forgrimm)
2.) Kann ich jederzeit alles erledigen, also überall hin wieder zurück?
3.) Gibt es irgendwelche Zeitlimits für meine Quests?

Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Ich bin seit der Schicksalsklinge gar kein Spiel mehr gewöhnt, dass keinen linearen Weg hat... :D
Zitieren
#2
(23.09.2011, 11:28)Sternenlicht schrieb: - und wahrscheinlich habe ich noch einige Aufträge übersehen...

Siehe Liste der Quests und deren Verfügbarkeiten

(23.09.2011, 11:28)Sternenlicht schrieb: Meine Fragen lauten nun:
1.) Was sollte ich zuerst machen, was ich auch schaffen kann? (Stufe 4-5, Elfen-Waldläufer, Fayris, Cuano, Forgrimm)
2.) Kann ich jederzeit alles erledigen, also überall hin wieder zurück?
3.) Gibt es irgendwelche Zeitlimits für meine Quests?

1.) den Efferdtempel jedenfalls nicht. Ich würde mit dem Jagdrevier weitermachen, mit Pflanzenkunde erschließt du dir dort ein finanziell sehr ertragreiches Gebiet (mit ein paar ungebetenen Gästen natürlich :D)
2.) Ja. Radon Labs macht nur das Nachtlager dicht. Wenn du auch das Addon "Phileassons Geheimnis" hast, dann wird auch das dichtgemacht, wenn du in den dortigen Gebieten fertig bist.
3.) Nein, das Spiel wartet auf dich. Den Zeitdruck aus der Schicksalsklinge hat man nicht übernommen. Selbst wenn du mit der Hauptquest durch bist, kannst du nach dem Abspann entscheiden, ob du weiterspielen (und damit noch offene Nebenquests abschließen) willst oder nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
(23.09.2011, 11:28)Sternenlicht schrieb: 1.) Was sollte ich zuerst machen, was ich auch schaffen kann? (Stufe 4-5, Elfen-Waldläufer, Fayris, Cuano, Forgrimm)
Die Jagdinsel kannst du so nach und nach machen, es gibt da mehrere kleinere Questen, die nach und nach freigeschaltet werden. So sonderlich schwer ist diese Insel nicht, wann du das machst, ist eigentlich egal. Ist mehr so was für zwischendurch. Den Efferdtempel kannst du erstmal vergessen, der ist extrem schwer. Würde ich noch ein ganzes Stück weiter nach hinten verlagern. Auch der Auftrag von Hauptmann Nirulf (es wird da um einen Werwolf gehen) ist recht anspruchsvoll, versuchen kannst du es natürlich, aber wenn man etwas länger damit wartet, tut man sich da leichter. Die Trolle in Nadoret kannst du bekämpfen, das ist dann schon recht schwer, aber du kommst da auch kampflos durch, indem du "Wegzoll" bezahlst. Diese Option erscheint im Dialog mit den Trollen, wenn einer deiner Helden mindestens "Menschenkenntnis 10" vorweisen kann. Sowieso ist das hier die rentablere Variante.

Prinzipiell kannst du erst Mal das mit den Trollen machen, wenn du den Kampf meidest. Dann vielleicht im Jagdrevier schon mal reinschnuppern (aber wie gesagt, da wird nach und nach alles freigeschaltet, je nachdem, wie weit du in der Hauptquest schon bist). Aber ansonsten folge einfach erstmal der Hauptquest. Also ab in die Ruinen im Elfenwald.
(23.09.2011, 11:28)Sternenlicht schrieb: 2.) Kann ich jederzeit alles erledigen, also überall hin wieder zurück?
Ja, kannst du.
(23.09.2011, 11:28)Sternenlicht schrieb: 3.) Gibt es irgendwelche Zeitlimits für meine Quests?
Nein, eigentlich nicht. Ich glaube, nur in Nadoret gibt es eine einzige Nebenquest, die nicht mehr verfügbar ist, wenn man zu lange wartet, aber ich weiß leider nicht mehr, welche das ist. Und du sagst ja, dass du dort soweit alles abgegrast hast. Aber ich würde mir um die Verfügbarkeit von Questen keinen Kopf machen. Normalerweise versäumt man nichts.

Edit: Da war Crystal etwas schneller. Aber im Wesentlichen widersprechen wir uns ja nicht.
Zitieren
#4
(23.09.2011, 13:54)Pergor schrieb: Ich glaube, nur in Nadoret gibt es eine einzige Nebenquest, die nicht mehr verfügbar ist, wenn man zu lange wartet, aber ich weiß leider nicht mehr, welche das ist.

Ich denke, du meinst die Schatzsuche, wo man den Thorwaler Keileasson dafür extra ansprechen muss. Das ist mir nach Abschluss von Tie'Shianna auch mal schmerzhaft aufgefallen, nachdem Phileasson wieder in See gestochen ist. Aber wenn Sternenlicht das Addon nicht hat, sollte er keine Probleme haben, etwas nicht mehr triggern zu können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Crystal, Pergor
Vielen Dank für Eure Antworten. :thx:

Eigentlich finde ich das Klasse, dass man sich frei entscheiden kann, und nicht linear in irgendwelche Quests gedrängt wird. Doch so bleibt die Qual der Wahl, was man zuerst macht... :)

Na dann werde ich den Efferdtempel wohl erstmal nach gaaaaanz hinten schieben, und mich weiterhin bei den Elfen umsehen. Das Land dort ist einfach genial gemacht, und da möchte ich auf keinen Fall etwas verpassen.

Bis jetzt finde ich Am Fluss der Zeit echt sensationell! :cool:
Zitieren
#6
bezüglich der evtl. zu verpassenden Quest:

beim Müller ( oder wars n Bauer? ( weiß das nicht mehr so genau :) ) vor der Stadt muss man ja in dieser Liefer-Questreihe unter anderem ein Paket abliefern. Dies kann man evtl. nicht mehr machen, sofern man im weiteren Spielverlauf bereits die Quest des Müllers/Bauers erledigt hat, das Ungeziefer vom Hof zu vertreiben, da der Müller/Bauer danach nicht mehr ansprechbar ist und man die Lieferquest somit dann nicht mehr abschließen kann.

Hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung.

Sofern Du bei Deiner ersten Nadoret-Runde aber diese Lieferquest schon komplett erledigt hat, dürfte das Problem ja dann nicht auftreten :)
Zitieren
#7
(27.09.2011, 19:48)Kilian schrieb: beim Müller ( oder wars n Bauer? ( weiß das nicht mehr so genau :) ) vor der Stadt muss man ja in dieser Liefer-Questreihe unter anderem ein Paket abliefern. Dies kann man evtl. nicht mehr machen, sofern man im weiteren Spielverlauf bereits die Quest des Müllers/Bauers erledigt hat, das Ungeziefer vom Hof zu vertreiben, da der Müller/Bauer danach nicht mehr ansprechbar ist und man die Lieferquest somit dann nicht mehr abschließen kann.

Hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung.

Du hast das noch richtig in Erinnerung. Das ist mir auch passiert mit der nicht abschließbaren Quest. War einer meiner ersten Fragen hier im Forum. Müller Dinkelfein ist das, nicht Bauer bei Krämer Olbin's Kurrierdienste.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste