Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positive und negative eigenschaften
#1
Hallo leute, ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe nun seit einigen tagen riva unsicher gemacht und habe folgende probleme: 1. Ich bekomme die positiven eigenschaften nicht auf 21, bei 20 ist schluss und 2. Ich komme bei den negativen nicht auf 0 sondern nur auf 2. Laut kunars tabellen müssten die negativen doch bis auf 0 gesenkt werden können und die positiven haben ihr maximum dort bei 21.ich habe schon soviel herausbekommen, dass die positiven ohne probe gesteigert werden aber laut tabelle ist das maximum bei 21. Die negativen werden laut tabelle mit probe gesenkt und zwar bis auf 0. Wo liegt mein fehler?? Talentwerte gehen bei mir und auch laut tabelle bis 18 damit stimme ich überein.aber die eigenschaften??? Danke schonmal
Zitieren
#2
Huhu,

positive Eigenschaften kannst Du bis maximal 20 steigern. Du kannst diesen Wert noch künstlich erhöhen (z.B. mit Gulmondblättern oder einem Kraftgürtel), dann gehts bis 25 oder 30.

Negative Eigenschaften gehen glaube ich nur in Schick und nur bei der Diskettenversion auf 0, ansonsten ist bei 1 oder 2 Schluss. Es kommt immer auf das Spiel (Schick, Schweif, Riva) und dessen Version an.

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#3
(23.09.2011, 16:29)cooper84 schrieb: 1. Ich bekomme die positiven eigenschaften nicht auf 21, bei 20 ist schluss und 2. Ich komme bei den negativen nicht auf 0 sondern nur auf 2.
Das ist auch richtig so. Steigerungen über 20 sind für positive Eigenschaften nur temporär durch Magie bzw. magische Gegenstände möglich. Die negativen Eigenschaften können nur bis auf 2 gesenkt werden. Anders ist das nur in der Schicksalsklinge, wenn Du mit der Diskettenversion spielst. Aber in Schatten über Riva geht das jedenfalls nicht mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Okay leute vielen dank für die infos.
Zitieren
#5
Warum steht [Link entfernt] im 12. Absatz von unten, dass für positive Eigenschaften bei 18 Schluss ist?
oder ist es erst in Sternenschweif möglich, statt auf 18 auf 20 zu erhöhen?
Zitieren
#6
(08.11.2012, 23:02)slaughta schrieb: Warum steht [Link entfernt] im 12. Absatz von unten, dass für positive Eigenschaften bei 18 Schluss ist?
oder ist es erst in Sternenschweif möglich, statt auf 18 auf 20 zu erhöhen?
Ich würde jetzt eine Erklärung begrüßen, warum du da einen Link auf Facebook gesetzt hast.

Generell ist es so, dass Eigenschaften auf höchstens 20 gesteigert werden können und Talente auf 18.

Edit: Facebook-Link nun nachträglich entfernt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste