Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA-Version von der Gold-Games zum Laufen bringen?!
#1
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum und freu mich sehr, daß es noch so eine aktive Community zu den DSA-Schätzen gibt!

Eine Frage habe ich gleich, denn ich werde aus dem Forum nicht schlau, wie ich denn meine gerade ausgegrabene DSA1-Version von der GoldGames-CD zum Laufen bekomme. Bin mir die Hacken blutig "gelaufen" , weil ich keine zerstümmelte Version ohne Musik und Intro wollte, habe jetzt die oben erwähnte und hoffe auf Hilfe, weil ich von wegen Dosbox weniger Plan habe und aber keine Anleitung für meine Version gefunden habe, könnt ihr mir helfen, besten Dank

Ah, ganz vergessen, habe XP

Edith: Habe es geschafft! Auf nach Aventurien!!!

Der Post kann gelöscht werden, war nicht schwer dank eurer Materialien und dieses Vids:
http://www.youtube.com/watch?v=kkhv88DmoXI

Lesen bildet, wusst ichs doch...

ohliwa
Zitieren
#2
haha mittlerweile gibt es echt für alles Videos auf youtube.
Anstatt der puren DosBox finde ich die Frontends wie D-Fend Reloaded (die die Dos-Box integrieren) noch wesentlich bequemer.

Auf jeden Fall frohes Zocken und ein glückliches Abenteuerleben! ;)
Zitieren
#3
Tipp zur Dosbox:
Einmal installiert, diese Version woandershin speichern und dann bei der Neuinstallation einfach wieder nutzen. Funktioniert ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste