Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwergengräber geschändet = Sternenschweif vergeigt?
#1
Sad 
Den Zwölfen zum Gruße,

ich habe aus sehr gutem Grund die Zwergengräber in der Finsterkoppbinge geschändet - Spaß hat es mir nicht gemacht!
Nun habe ich gelesen, dass man dann den Salamanderstein nicht mehr bekommen kann. Ist das korrekt? Kann man das Spiel dann noch erfolgreich beenden?
Zitieren
#2
Zitat:ich habe aus sehr gutem Grund die Zwergengräber in der Finsterkoppbinge geschändet - Spaß hat es mir nicht gemacht!

Was war denn dein "sehr guter Grund"? Im Spiel besteht doch keinerlei Zwang diese Gräber zu schänden.

Zitat:Nun habe ich gelesen, dass man dann den Salamanderstein nicht mehr bekommen kann.

Bei etwaigem Fehlverhalten wird man auf den Platten auf dem Weg zum Golem verbrannt. Ob da allerdings noch irgendeine Möglichkeit besteht, diese Stelle dann andersweitig zu umgehen, habe ich nie ausprobiert.
Zitieren
#3
(03.10.2011, 10:21)Silencer schrieb: Was war denn dein "sehr guter Grund"? Im Spiel besteht doch keinerlei Zwang diese Gräber zu schänden.

Mehrere Charaktere hatte noch genau 1 AP zum Aufstieg benötigt. Also habe ich mit denen jeweils einen untoten Zwerg bekämpft und konnte bei schlechtem Aufstieg das jeweils wiederholen.

Das mit den Feuerplatten ist die Stelle, wo ich immer verreckt bin. Wenn ich drüber käm, wäre alles gut.
Zitieren
#4
(03.10.2011, 10:54)Aua-Elf schrieb: Das mit den Feuerplatten ist die Stelle, wo ich immer verreckt bin. Wenn ich drüber käm, wäre alles gut.
Dazu hat sevenfold mal einen Workaround entdeckt:
"Finsterkoppbinge: Überquerung der Steinplatten nicht möglich", Beitrag #20
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Danke, das klingt ganz gut! Mal sehen, ob ich "viele viele Dukaten" habe.

Für ein so altes Spiel ist die Gemeinschaft ja erfreulich lebendig. Hatte heute gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

edit: OK, habe noch 7D. :(
Dabei wäre ich unermesslich reich, wenn ich nur die Beute verkaufen könnte. Kann ich raus aus der Binge, das Zeug verkaufen und dann wieder rein? Bisher ist mir nur so ein Einweg-Ausgang bekannt.
Zitieren
#6
(03.10.2011, 11:33)Aua-Elf schrieb: Kann ich raus aus der Binge, das Zeug verkaufen und dann wieder rein? Bisher ist mir nur so ein Einweg-Ausgang bekannt.
Ich meine, das müßte gehen. Das Lösungsbuch deutet auch an, daß man mit den Schlüsseln zum Hauptportal mehrmals rein und raus kann. Es ist allerdings zu lange her, daß ich es gespielt habe, um das ganz sicher zu erinnern. Crystal schreibt im oben schon verlinkten Thread (dort Beitrag #14) ja, daß das nicht ginge, weil man den Schlüssel zur Binge nur einmal bekommt. - Wenn man ihn nicht wieder zum Tempel trägt, behält man ihn aber, so daß ich nicht wüßte, woran es beim bloßen Verkauf von Ausrüstung scheitern sollte. - Allerdings sind die Zwerge in Finsterkoppen nicht allzu freundlich, wenn man den Schlüssel zu lange behält und lynchen die Helden sogar irgendwann.

Ich würde vorschlagen, Du probierst es einfach aus, speicherst aber vor dem Verlassen der Binge nocheinmal ab. Ggf. kannst du zum Wiederhineinkommen aber auch den - von Dir ja schon gefundenen - Einmaleingang benutzen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Diesen Einmaleingang wollte ich zum Verlassen benutzen, danach komme ich nicht mehr rein (er stürzt ein).
Ich erinnere mich, dass der Schlüssel außen am Tor steckt und deshalb sollte ich auch wieder reinkommen.
Zitieren
#8
(03.10.2011, 10:54)Aua-Elf schrieb:
(03.10.2011, 10:21)Silencer schrieb: Was war denn dein "sehr guter Grund"? Im Spiel besteht doch keinerlei Zwang diese Gräber zu schänden.

Mehrere Charaktere hatte noch genau 1 AP zum Aufstieg benötigt. Also habe ich mit denen jeweils einen untoten Zwerg bekämpft und konnte bei schlechtem Aufstieg das jeweils wiederholen.

Das mit den Feuerplatten ist die Stelle, wo ich immer verreckt bin. Wenn ich drüber käm, wäre alles gut.

Merkwürdig :think: Ich habe mit den vier verruchten Gefährten ja die zwergischen Gräber geplündert und dadurch meine Ausrüstung mit "Kriegsbeilen" aufgestockt. Vor kurzem habe ich die unterste Ebene betreten - eben jene mit den glühenden Platten - wobei ich diese Passage nach einigen Durchläufen (gewisse Helden haben einige Male die Mut-Proben nicht bestanden und sind umgekehrt) auch tatsächlich ohne Straftod bestanden habe. Dabei hatte Karvak aber den Asthenilring.

Nebenbei: Größere Probleme hatte ich dabei aber nach dem Tausch des Asthenilschwerts mit dem Salamanderstein bei der entsprechenden Truhe. Der Ausgang aus der Stätte des Golems blieb auch nach dem "statthaften" Tausch verschlossen - erst der Escape-Trick, der ja die Aneignung beider Artefakte ermöglicht, hatte den Durchgang nach Neu-Laden offen gelassen ... Seltsame Kiste.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#9
So, bin rausgekommen und könnte auch wieder durch den Haupteingang in die Binge.
Meine Sachen kann ich allerdings nicht verkaufen, es gab eine nette Animation eines axtschwingenden Zwerges, der mit Leuten, denen Ingra zürnt, nix zu tun haben will. Läden und normale Häuser kann ich nicht mehr betreten. Wenn ich es zu oft versuche, werden alle getötet.

Die nächste Stadt wäre Gashok, aber da kann ich keine Waffen verkaufen, oder?
Zitieren
#10
(03.10.2011, 13:09)Aua-Elf schrieb: Diesen Einmaleingang wollte ich zum Verlassen benutzen, danach komme ich nicht mehr rein (er stürzt ein).
Schon, aber den brauchst Du zum Verlassen nicht. Du kannst ja wieder durch das Portal auf der 1. Ebene raus. Das ist sowieso besser, weil Du dann den Schlüssel zurückgeben kannst.

(03.10.2011, 13:09)Aua-Elf schrieb: Ich erinnere mich, dass der Schlüssel außen am Tor steckt und deshalb sollte ich auch wieder reinkommen.
Ja, aber wenn Du rausgehst, nehmen die Helden ihn wieder mit und wenn Du ihn in den Ingerimm-Tempel bringst, geben sie ihn dort auch wieder ab. Das ist wichtig, wenn Du später noch ungeschoren durch Finsterkoppen laufen können willst.

Aber solange Du nicht mit dem schlüssel in den Tempel gehst, solltest Du auch wieder hineinkommen. Das meinte ich ja auch.

(03.10.2011, 13:33)Boronar schrieb: Merkwürdig :think: Ich habe mit den vier verruchten Gefährten ja die zwergischen Gräber geplündert und dadurch meine Ausrüstung mit "Kriegsbeilen" aufgestockt. Vor kurzem habe ich die unterste Ebene betreten - eben jene mit den glühenden Platten - wobei ich diese Passage nach einigen Durchläufen (gewisse Helden haben einige Male die Mut-Proben nicht bestanden und sind umgekehrt) auch tatsächlich ohne Straftod bestanden habe.
Es kommt wohl eher auf das Gesamtansehen der Helden bei Ingerimm an. Das darf nicht zu schlecht sein. Das Schänden der Zwergengräber ist insoweit nicht allein ausschlaggebend, aber senkt den Ruf der Helden beim Zwergengott halt deutlich.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
(03.10.2011, 13:58)Aua-Elf schrieb: Die nächste Stadt wäre Gashok, aber da kann ich keine Waffen verkaufen, oder?
In Gashok ist Praiostags Markt. Da sollte es auch ein Zelt mit einem Waffenhändler geben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#12
(03.10.2011, 14:03)Zurgrimm schrieb:
(03.10.2011, 13:09)Aua-Elf schrieb: Ich erinnere mich, dass der Schlüssel außen am Tor steckt und deshalb sollte ich auch wieder reinkommen.
Ja, aber wenn Du rausgehst, nehmen die Helden ihn wieder mit und wenn Du ihn in den Ingerimm-Tempel bringst, geben sie ihn dort auch wieder ab. Das ist wichtig, wenn Du später noch ungeschoren durch Finsterkoppen laufen können willst.

Ich hatte früher schon versucht, durch den Haupteingang wieder rauszukommen, aber da ging es nicht (die Tür fällt ja zu und der Schlüssel steckt draußen). Später geht das sicher? Bin jetzt durch den Höhlenausgang raus und habe bisschen Zeug in Gashok verkauft, habe nun 41D.
Da ich auch wieder durch den Haupteingang der Binge reinkomme, müsste ich also später auch wie du sagst durch diesen irgendwie wieder rauskommen, oder?

http://www.xeen.de/Loesung/00079.htm sagt:
"Zurück über die Platten werden erst mal die Lederklamotten zurückgelegt und dann können wir endlich diese Binge wieder verlassen. Am besten durch den Eingang oben, weil wir die beiden Elfen ja auch noch mitnehmen müssen."

Nur leider ist da auch nicht erklärt, warum ich dann dort wieder rauskomme. Will nur sicher gehen, dass ich da nicht irgendeinen Trigger verpasse.
Zitieren
#13
(03.10.2011, 14:31)Aua-Elf schrieb: Ich hatte früher schon versucht, durch den Haupteingang wieder rauszukommen, aber da ging es nicht (die Tür fällt ja zu und der Schlüssel steckt draußen). Später geht das sicher?
Sicher ist gar nichts. ;) Aber laut Lösungsbuch braucht man für das Hauptportal innen den "Reich verzierten Silberschlüssel". Den bekommst Du beim Kobold auf der zweiten Ebene.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Jepp, den habe ich. :D
Zitieren
#15
So, habe dem Ingerimm all mein Geld (59D) gespendet, aber er hasst mich trotzdem noch und verbrennt mich.
Oder muss man auf jeden Fall diese Ledersachen anziehen?

Ansonsten müsste ich einen sehr alten Spielstand nochmal neu laden. Wäre der Horror.
Zitieren
#16
Die Ledersachen sind Pflicht, Aua-Elf. Aber ich bezweifle, dass du damit rauskommst. Attic bestraft dich dafür, dass du die Zwergengräber geschändet hast. Das habe ich auf meinen Lösungsseiten bezüglich der dritten Ebene, Punkt 14 auch dokumentiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
(03.10.2011, 19:10)Crystal schrieb: Die Ledersachen sind Pflicht, Aua-Elf. Aber ich bezweifle, dass du damit rauskommst. Attic bestraft dich dafür, dass du die Zwergengräber geschändet hast. Das habe ich auf meinen Lösungsseiten bezüglich der dritten Ebene, Punkt 14 auch dokumentiert.

(11.12.2006, 22:08)sevenfold schrieb: also bin grad zum zweiten mal in der mine... in der ersten ebene in dem großen raum in süd-osten wo einer der helden in trance fällt kann man während er in trance ist etwas opfern... hab in der hoffnung etwas schönes zu bekommen viele viele dukaten geopfert und siehe da... gott "11" ist auf einmal verdammt zufrieden^^ mal sehen ob das in meinem alten auch funktioniert...

edit: habs ausprobiert- tote zwerge ärgern, zum schmiedealtar gehen, viel hart verdientes geld dalassen und weitermachen.^^

Im Prinzip ist das auch logisch und von Attic wohl so bedacht (sonst hätte man ja echt keine Chance mehr, außerdem ist das Vorhandensein dieses Opferstocks auf der ersten Ebene schon ein starkes Indiz). Aber ich hatte wohl nicht genug Geld. Intern wird also immer auf Ingerimms Gunst geachtet und ich bin sicher, man hätte auch in einem Ingerimm-Tempel beten und opfern können, um seine Gunst zu heben und damit weiterzukommen.
Zitieren
#18
(03.10.2011, 20:38)Aua-Elf schrieb: Aber ich hatte wohl nicht genug Geld.
Wo Du hinsichtlich der Gunst von Ingerimm stehst und wieviel das Spenden bringt, kannst Du doch durch Drücken beider Shift-Tasten herausfinden:
"nicht ganz alltägliche Tips und Tricks", Beitrag #64

Ingerimm soll laut sevenfold ja Gott 11 sein.

Ich würde schon mal davon ausgehen, daß sevenfold's Methode funktioniert, weil es mir logisch erscheint, daß man unwürdiges Verhalten durch Spenden ausgleichen kann. Du mußt halt genügend Geld beschaffen. Dafür gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste