Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grubengas in der Zwergenbinge
#6
(11.10.2011, 17:19)Pergor schrieb:
(11.10.2011, 17:04)Wolverine schrieb: Möglicherweise will man damit ausdrücken, dass das ausströmende Gas schwerer ist als Luft und/oder vom Boden her aufsteigt, so dass es sich unten im Stollen zuerst anreichert, was Zwerge als erstes treffen würde.
Das ist ein ganz interessanter Ansatz, gut möglich. Allerdings wird die Größe (also der Wert in cm) im Spiel selber nicht herangezogen. Bei mir ist der 135cm-Zwerg immer vor dem 133cm-Zwerg zusammengebrochen. Und auch sonst spielt die Größe keine Rolle. Aber kann ja trotzdem sein, dass man diesen Erklärungsansatz gewählt hat, aber dann eben einfach nur nach dem Schema "Zwerg ist klein, Rest groß".
Das passt allerdings schon so in das Bild, das ich in der NLT habe. Man hat viele Dinge sehr detailverliebt umgesetzt, allerdings nicht mit der ultimativen Konsequenz. Hat also nur Zwerge/Nichtzwerge unterschieden, aber nicht die Helden der Größe nach sortiert. (Das der Typus tatsächlich abgefragt wird, würde mich nicht wundern, in die Finsterkoppbinge in Schweif z.B. kommt man als Elf ja ohne Tricks auch nicht rein.)
Ist aber trotzdem irgendwie viel Aufwand für einen kleinen Effekt.
(11.10.2011, 17:19)Pergor schrieb:
(11.10.2011, 17:04)Wolverine schrieb: Leider hab ich Riva nicht installiert, aber mich würde mal interessieren, was da als Text erscheint, vllt. kann man da noch was ableiten.
Das gibt nicht viel her, aber die Bilder kann ich dir natürlich kurz nachreichen, wenn du die sehen möchtest:

Hmm, danke, also ein bisschen was kann man anhand der Bilder noch sagen, denke ich. Da nur von einem merkwürdigen Geruch die Rede ist, könnten es tatsächlich diverse starkriechende Gase sein, die typischerweise alle schwerer als Luft sind. H2S, NOX, SXOX, diverse Amine usw.. Das gilt natürlich nur solange in der NLT die gleichen physikalischen Gesetze gelten wie auf der Erde, wovon ich jetzt mal ausgehe. Viele dieser Gase lösen auch keinen Hustenreiz aus, sondern führen zu Benommenheit und schließlich Ohnmacht. Insofern passt das.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grubengas in der Zwergenbinge - von Pergor - 11.10.2011, 16:45
RE: Grubengas in der Zwergenbinge - von Crystal - 11.10.2011, 16:50
RE: Grubengas in der Zwergenbinge - von Pergor - 11.10.2011, 16:56
RE: Grubengas in der Zwergenbinge - von Pergor - 11.10.2011, 17:19
RE: Grubengas in der Zwergenbinge - von Wolverine - 11.10.2011, 17:59
RE: Grubengas in der Zwergenbinge - von Recke - 13.10.2011, 17:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste