Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
#21
Danke für den Link (und willkommen im Forum). Ganz besonders interessant aus dem Link finde ich ja diesen Abschnitt:
Zitat:Doch das ist noch nicht alles: In dieser exklusiven „Heldenedition“ gibt es 10 neue, liebevoll basierend auf dem zugrundeliegenden Regelwerk erstellte Charaktere, die in ihren Eigenschaften und Talenten harmonisch nicht nur auf die Abenteuer und Aufgaben, sondern auch auf ihre Mitstreiter abgestimmt sind.
Neue Begleiter? Das wäre ja sehr interessant. Da bin ich ja wirklich gespannt, ob ich solche auch in Riva entdecken werde (in der Hoffnung, dass die dann nicht so gut versteckt sind wie Shila). Etwas verwirrend finde ich nur, was man sich unter "auf die Mitstreiter abgestimmt" vorstellen soll: Schließlich sehen die Mitstreiter bei jedem Spieler anders aus. Aber lassen wir uns mal überraschen. Für mich ist das auf jeden Fall ein Anreiz, in der finalen Fassung dann auch die anderen beiden Spiele nochmal anzutesten.

Edit: Ach so, erstellte Helden im Tempel. Na gut...
#22
Verstehe ich das richtig, dass es hierbei um eine Neuauflage der NLT handelt, halt direkt für Windows-User? So wie es ursprünglich von Jowood vorgesehen war, aber schlecht umgesetzt wurde.

Wenn man sich schon die Mühe macht, die NLT neu herauszubringen, hätte man ja HenneNWH's Bemühungen des Reverse Engineering inkl. Bugfixing unterstützen & vorantreiben können...
#23
(12.10.2011, 09:57)Pergor schrieb: Neue Begleiter? Das wäre ja sehr interessant. Da bin ich ja wirklich gespannt, ob ich solche auch in Riva entdecken werde (in der Hoffnung, dass die dann nicht so gut versteckt sind wie Shila). Etwas verwirrend finde ich nur, was man sich unter "auf die Mitstreiter abgestimmt" vorstellen soll: Schließlich sehen die Mitstreiter bei jedem Spieler anders aus. Aber lassen wir uns mal überraschen. Für mich ist das auf jeden Fall ein Anreiz, in der finalen Fassung dann auch die anderen beiden Spiele nochmal anzutesten.

Diese sind in Schicksalsklinge im Tempel in Thorwal geparkt, damit sich jeder von Anfang an eine Party mit ihnen zusammenstellen kann.

Aber es sind für DSA Spieler einige "Schmankerl" dabei. Mein Favorit ist die Hexe...

(12.10.2011, 09:58)Gaddezwerch schrieb: Verstehe ich das richtig, dass es hierbei um eine Neuauflage der NLT handelt, halt direkt für Windows-User? So wie es ursprünglich von Jowood vorgesehen war, aber schlecht umgesetzt wurde.

Ganz genau. Aber es gibt auch noch frischen Lesestoff aus Aventurien als Dreingabe ;)

(12.10.2011, 09:58)Gaddezwerch schrieb: Wenn man sich schon die Mühe macht, die NLT neu herauszubringen, hätte man ja HenneNWH's Bemühungen des Reverse Engineering inkl. Bugfixing unterstützen & vorantreiben können...

Hab dies vor drei Wochen gelesen und es würd mich immer noch reizen dies für einen Overhaul bzw ein Remake fett in ANgriff zu nehmen, aber diesmal ging es dezidiert um eine FUNKTIONIERENDE & VOLLSTÄNDIGE NLT-Neuauflage.
#24
(12.10.2011, 09:57)Pergor schrieb: Danke für den Link (und willkommen im Forum). Ganz besonders interessant aus dem Link finde ich ja diesen Abschnitt:
Zitat:Doch das ist noch nicht alles: In dieser exklusiven „Heldenedition“ gibt es 10 neue, liebevoll basierend auf dem zugrundeliegenden Regelwerk erstellte Charaktere, die in ihren Eigenschaften und Talenten harmonisch nicht nur auf die Abenteuer und Aufgaben, sondern auch auf ihre Mitstreiter abgestimmt sind.
Neue Begleiter? Das wäre ja sehr interessant. Da bin ich ja wirklich gespannt, ob ich solche auch in Riva entdecken werde (in der Hoffnung, dass die dann nicht so gut versteckt sind wie Shila). Etwas verwirrend finde ich nur, was man sich unter "auf die Mitstreiter abgestimmt" vorstellen soll: Schließlich sehen die Mitstreiter bei jedem Spieler anders aus. Aber lassen wir uns mal überraschen. Für mich ist das auf jeden Fall ein Anreiz, in der finalen Fassung dann auch die anderen beiden Spiele nochmal anzutesten.

So wie ich das verstehe handelt es sich hierbei um ausgewürfwelte Helden die in Schick in die Party mit aufgenommen werden können, mit passender Hintergrundstory und an die Story der Spiele angelegt.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
#25
Moin, Moin!

Ich würde sagen, da wäre sogar vielleicht der vierte Kreis der Verdammnis drin. :D Danke, dass du dich hier gemeldet hast. Meiner Ansicht nach zeigt das mal wieder, dass man hinter einer Sache mit Herzblut stecken muss, damit sie wirklich erfolgreich und vor allem perfekt wird.
Ich freu mich schon auf die neue Version und die Charaktere, und sie wird ihren Ehrenplatz in meiner Spielesammlung bekommen. Als Ständer, damit die neue Version nicht wackelt, wird die alte Jowood-Version missbraucht. :evil:

Eine Frage stellt sich mir dann allerdings noch: Wäre es nicht vielleicht möglich, die optimierte DosBox-Version von Henne zu nehmen? Dort sind ja schon einige Bugs behoben worden und auch ein paar Leistungsoptimierungen vorgenommen worden.... schon gesehen, ich war zu langsam. :D

Grüße, Obi-Wahn
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#26
(12.10.2011, 10:08)Obi-Wahn schrieb: Moin, Moin!

Ich würde sagen, da wäre sogar vielleicht der vierte Kreis der Verdammnis drin. :D Danke, dass du dich hier gemeldet hast. Meiner Ansicht nach zeigt das mal wieder, dass man hinter einer Sache mit Herzblut stecken muss, damit sie wirklich erfolgreich und vor allem perfekt wird.

Ich bedaure nur, dass es solange gedauert hat. Leider waren mir rechtlich die Hände gebunden, bis ich eben das Angebot von UIG bekam. Ich hoffe aber es macht Euch Spaß!!!
#27
Hallo IvanErtlov, :wave:

mal vorab: Ich gehöre nicht zu den unmittelbar JoWood-Betroffenen, da ich weder im JoWood-Forum aktiv war, noch mir diese Version zugelegt habe. Schockiert von dem, was ich hier gelesen habe, war ich aber natürlich trotzdem. Zwei Dinge würden mich interessieren, eines zum Vergangenen und eines zum Kommenden.

(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Das Mastering wurde damals von einer externen Firma übernommen, uns wurde hoch und heilig versprochen, dass natürlich alles vollständig integriert sei. Als CM habe ich selbst das fertige Produkt allerdings erst in die Finger bekommen, als es schon ausgeliefert war - und war entsetzt. Wie alle Käufer völlig zu Recht entsetzt waren. Die JoWooD Neuauflage war eine Katastrophe, für die ich mich immer noch schäme (auch wenn ich sie nicht erstellt habe).
Dann wurde uns (und vor allem mir) versprochen, dass man alles per Patch lösen werde bzw die Sternschweif CD2 bin+cue nachliefert. Das nichts passiert ist, wissen wir alle hier.
Ich glaube wohl, daß es da auch intern bei JoWood Kommunikationsprobleme bzw. leere Versprechungen gab. Aber mal ehrlich: Angekündigt wurde eine NLT, die grafisch und hinsichtlich der Sprachausgabe verbessert ist. Und das wurde auch noch nach Erscheinen für einen Patch angekündigt. Das ist ja nun von vornherein nichts, was mit einer DOSBox-Einstellung zu machen gewesen wäre. Für wie realistisch habt Ihr denn das gehalten? Ich meine, hier im Forum wurde ja schon vor Erscheinen klar geäußert, daß das unwahrscheinlich sei bzw. nur ein sich auf einen Vergleich mit der Diskettenausgabe beziehender Werbevergleich sein könne. Und auch jetzt ist ja, wenn ich Deine Zeilen richtig lese, keine (zumindest keine intensive) Verbesserung am Spiel selbst geplant.

Da stellt sich ja schon die Frage, ob das Wecken von (angesichts des Umfangs des Vorhabens, das keine Neuprogrammierung vorsah) ersichtlich gar nicht erfüllbaren Erwartungen bei JoWood nicht von Anfang an eingeplant war. :frage:

(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Diese sind in Schick enthalten und einerseits drauf optimiert dass man mit ihnen die NLT auch abseits der "Idealkombinationen" bestehen kann, anderderseits natürlich auf ihre jeweilige Hintergrundgeschichte angepasst, die natürlich enthalten ist - mit einigem anderen Zusatzmaterial.
Das ist interessant. In welcher Form werden denn diese Hintergrundgeschichten in das Spiel eingebunden? Oder sind das nur externe Dateien (z.B. als PDF)? Denn die NLT sieht dafür ja keine passende Funktion vor.

Auf der von Dir verlinkten Amazon-Seite kann man ja ein Beispielsbild eines solchen Hintergrundes sehen (von einer Heldin namens Ilgar). Das sieht nicht schlecht aus und ist von den Bildern dort zunächst das einzig "neue", was man noch nicht von der Originalversion kennt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#28
(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Wie alle Käufer völlig zu Recht entsetzt waren. Die JoWooD Neuauflage war eine Katastrophe, für die ich mich immer noch schäme.
Hör endlich mit den Beschönigungen auf. :evil:

(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Als mir im August die Möglichkeit angeboten wurde, diese Scharte auszuwetzen, habe ich sofort zugesagt.
:ok:

(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Cycles habe ich dezidiert auf AUTO gestellt nach einigem Herumexperimentieren,
Feste Cycles sind eh nicht gut, da sie immer nur die Leistung relativ zu der jeweiligen Rechnerleistung angeben. Meine Konfigurationen sind immer recht minimalistisch, und enthalten eigentlich praktisch nur "keyb gr", die Mountbefehle und den Programmaufruf. (Wer nichts tut, macht auch nichts verkehrt.) Aber dazu gibt es hier im Forum bestimmt noch andere Erfahrungswerte.

(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: (d.h. auf jeden der im Spiel enthaltenen Chars kommen 4-5 verworfene),
Sind die alten Charaktere auch noch vorhanden?

(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Diese sind in Schick enthalten und einerseits drauf optimiert dass man mit ihnen die NLT auch abseits der "Idealkombinationen" bestehen kann,
Du meinst z.B. ein Hexensolo?

(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: und hoffe, dass ich mit dieser Version aus dem 7. Kreis der Verdammnis wieder zurück in den 6. oder gar 5. rutschen kann.
Es wäre natürlich ein netter Zug, auch die Diskettenversionen und die für den Amiga als Gimmick mit auf die Schiebe zu pressen. Aus historischem Interesse sozusagen. Und Spirit of Adventure, als Vorläufer sozusagen.
#29
(12.10.2011, 10:27)Rabenaas schrieb:
(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: und hoffe, dass ich mit dieser Version aus dem 7. Kreis der Verdammnis wieder zurück in den 6. oder gar 5. rutschen kann.
Es wäre natürlich ein netter Zug, auch die Diskettenversionen und die für den Amiga als Gimmick mit auf die Schiebe zu pressen. Aus historischem Interesse sozusagen. Und Spirit of Adventure, als Vorläufer sozusagen.
Gab es am Ende schon eine lauffähige Version von LMK? Die dann auch noch. :D
Great people care.
#30
(12.10.2011, 10:12)Zurgrimm schrieb: Ich glaube wohl, daß es da auch intern bei JoWood Kommunikationsprobleme bzw. leere Versprechungen gab. Aber mal ehrlich: Angekündigt wurde eine NLT, die grafisch und hinsichtlich der Sprachausgabe verbessert ist.
(...)
Da stellt sich ja schon die Frage, ob das Wecken von (angesichts des Umfangs des Vorhabens, das keine Neuprogrammierung vorsah) ersichtlich gar nicht erfüllbaren Erwartungen bei JoWood nicht von Anfang an eingeplant war. :frage:

Dass PR und Marketing bei JoWood oft übers Ziel hinausgeschossen haben, steht außer Frage. ABER in diesem Fall wurde uns im Vorfeld tatsächlich suggeriert, dass sie (die externen) einen Filter über die Grafik drüberlegen können, der im Fullscreen mode interpolierend die Auflösung auf Kosten der Schärfe erhöht. Dies klang durchaus plausibel, ich programmiere seit 1989 (damals am C64) selbst Spiele und weis, dass sowas zumindest theoretisch möglich ist.

(12.10.2011, 10:12)Zurgrimm schrieb: Das ist interessant. In welcher Form werden denn diese Hintergrundgeschichten in das Spiel eingebunden? Oder sind das nur externe Dateien (z.B. als PDF)? Denn die NLT sieht dafür ja keine passende Funktion vor.

Das ist auf zwei Wegen (beides per PDF geschehen): Zum 1. haben wir ein Dokument der Heldenchars, in dem ihre Hintergrundgeschichte beschrieben steht und teilweise auch die Motivation, warum sie in Thorwal sind, und zum anderen ist in einer der Kurzgeschichte auch noch eine Überleitung zur Handlung von Schicksalsklinge eingewoben, mit einigen der neuen Chars als Protagonisten.


(12.10.2011, 10:12)Zurgrimm schrieb: Auf der von Dir verlinkten Amazon-Seite kann man ja ein Beispielsbild eines solchen Hintergrundes sehen (von einer Heldin namens Ilgar). Das sieht nicht schlecht aus und ist von den Bildern dort zunächst das einzig "neue", was man noch nicht von der Originalversion kennt.

Das ist ein HELD! HELD! MÄNNLICH!!!!

*g*

(12.10.2011, 10:27)Rabenaas schrieb: Es wäre natürlich ein netter Zug, auch die Diskettenversionen und die für den Amiga als Gimmick mit auf die Schiebe zu pressen. Aus historischem Interesse sozusagen. Und Spirit of Adventure, als Vorläufer sozusagen.

Zu "Spirit of Adventure" gibts bald eine Überraschung, mehr kann ich grad noch nicht dazu sagen. Amigaversionen sind leider aufgrund der rechtlichen Situation bei Kickstart ein Kapitel für sich...
...C64 hingegen ist möglich, wenn die games alt genug sind dass C64 Versionen existieren...
#31
(12.10.2011, 10:45)IvanErtlov schrieb: Amigaversionen sind leider aufgrund der rechtlichen Situation bei Kickstart ein Kapitel für sich...
...C64 hingegen ist möglich, wenn die games alt genug sind dass C64 Versionen existieren...
C64-Versionen der NLT gab es nicht. Es gibt aber mittlerweile seit neuestem einen freien Ersatz für die Kickstart (Aros68k), der auch in der aktuellen Version von WinUAE enthalten ist. Allerdings würden auch einfach die ADFs reichen. Wer Interesse an der Amiga-Version hat, hat auch schon einen Emulator auf der Festplatte. ;)

EDIT: Ich teste gerne für euch die Amiga-Version von Schick. :D
#32
(12.10.2011, 11:03)Rabenaas schrieb: C64-Versionen der NLT gab es nicht.

Das weis ich. Aber von einigen anderen guten Games.

(12.10.2011, 11:03)Rabenaas schrieb: Es gibt aber mittlerweile seit neuestem einen freien Ersatz für die Kickstart (Aros68k), der auch in der aktuellen Version von WinUAE enthalten ist.

Davon hab ich gehört, mhm, mal testen ;)
#33
(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Ich bedanke mich natürlich auch fürs Testen, hatte ja keine Ahnung, dass es in Crystals Forum gemacht wird, und hoffe, dass ich mit dieser Version aus dem 7. Kreis der Verdammnis wieder zurück in den 6. oder gar 5. rutschen kann.

Na sowas, der Ivan ist auch hier? :D Dann heiße ich dich hier natürlich auch herzlich willkommen, auch wenn dein Name eventuell mit belastenden Vorzeichen angesehen wird. ;) Aber wem erzähl ich das, du bist schließlich selbst um Rehabilitation bemüht und das ist zumindest lobenswert. Und es zeigt auch, wie wichtig dir das persönlich ist.

Der Ärger über die JWD-Auflage ist hier jedenfalls verraucht und ich denke, dass wir hier einen Beitrag leisten können, dass der nächste Versuch etwas besser ausfällt, wenn auch die Zeit dafür sehr knapp angesetzt worden ist.

Ich hatte bis gestern auch keine Ahnung, dass wir hier auserkoren sind, aber Jochen Hamma wurde wohl von Stefan Blanck direkt an mich verwiesen und dann ging alles ganz schnell. Dass du auch mit drinsteckst, lässt mich jetzt auch verstehen, warum ich vor einiger Zeit eine EMail mit ähnlichem Wortlaut von dir persönlich erhalten hatte.
Da mir jedoch die Rechteinhaber bekannt sind, dachte ich dabei nicht im Traum daran, dass daraus in nächster Zeit was wird. ;)

Das wesentliche habe ich Jochen schon mitgeteilt: Die Installroutine so zu schreiben, dass nichts nach C:\Programme installiert wird, denn damit haben Vista und 7 ihre Problemchen aufgrund restriktiver Zugriffsrechte. Und dass wegen den MixedMode-CD's nur das CUE/BIN-Format für die Images in Frage kommt, weißt du ja schon selbst, wie du hier korrekt geschrieben hast.

Dann hoffen wir mal, dass die neue Neuauflage den Ansprüchen beiderseits (Anbieter wie Kunde) gerecht wird. Zwar mit alter Technik, aber eine native NLT im 3D-Gewand wäre bestimmt auch irgendwann ein Thema, wenn auch ein sehr kostspieliges.

Ich hoffe übrigens auch, dass eure Neuauflage die installierten Spiele nach dem Installationsvorgang automatisch auf den letzten bekannten Stand patcht. Sternenschweif auf V1.02 und Riva auf V1.12, Schicksalsklinge sollte mit V3.02 daherkommen.

Wichtig sind auch 4 Images auf der DVD. 1 Schick, 2 Schweif und 1 Riva-Image, statt nur 1 Schweif und 1 Riva-Image, wie es JWD getan hat (bzw. das beauftragte Team davon).
Und lasst in der Schicksalsklinge um Gottes Willen die Passwortabfrage drin, die gehört nicht nur dazu sondern triggert auch die Auswahlbox zwischen Anfänger und Expertenmodus. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#34
was mich interessieren würde, ist, ob man überlegt hat, die in den Spielen vorkommenden Bugs zu beheben. Hier im Forum gibts ja zu jedem der Spiele ausführliche Threads zu dem Thema, dazu gibt es noch eine Zusammenstellung der wichtigeren Dinge. Da alle Rechte vorhanden sind ,wär das doch eine gute Gelegenheit und ein guter Werbeaufhänger ("neu aufgelegt, zahlreiche Bugs beseitigt") ?
#35
(12.10.2011, 10:45)IvanErtlov schrieb: ABER in diesem Fall wurde uns im Vorfeld tatsächlich suggeriert, dass sie (die externen) einen Filter über die Grafik drüberlegen können, der im Fullscreen mode interpolierend die Auflösung auf Kosten der Schärfe erhöht. Dies klang durchaus plausibel, ich programmiere seit 1989 (damals am C64) selbst Spiele und weis, dass sowas zumindest theoretisch möglich ist.

Ach so war das gemeint. Klar ist das möglich. Ist sogar schon in DosBox und WinUAE eingebaut. ;)
Sieht uU gar nicht schlecht aus. Siehe hier speziell für DosBox und hier mit etwas aussagekräftigeren Beispielgrafiken.

EDIT: Das mit dem historischen Interesse war übrigens Ernst. Es gibt ein paar kleine Unterschiede zwischen der Disketten- und CD-Version, zumindest bei Schick. Wie das bei Schweif war, weiß ich nicht.

EDIT2: Vergleich doch am besten Deine Konfigurationen mit Crystals für die JoWood-Version (Link oben auf der Seite). Nur zur Sicherheit. :D
#36
(12.10.2011, 12:35)Crystal schrieb: Das wesentliche habe ich Jochen schon mitgeteilt: Die Installroutine so zu schreiben, dass nichts nach C:\Programme installiert wird, denn damit haben Vista und 7 ihre Problemchen aufgrund restriktiver Zugriffsrechte.

natürlich hab ich das berücksichtigt ;)

(12.10.2011, 12:35)Crystal schrieb: Ich hoffe übrigens auch, dass eure Neuauflage die installierten Spiele nach dem Installationsvorgang automatisch auf den letzten bekannten Stand patcht. Sternenschweif auf V1.02 und Riva auf V1.12, Schicksalsklinge sollte mit V3.02 daherkommen.

Check.

(12.10.2011, 12:35)Crystal schrieb: Wichtig sind auch 4 Images auf der DVD. 1 Schick, 2 Schweif und 1 Riva-Image, statt nur 1 Schweif und 1 Riva-Image, wie es JWD getan hat (bzw. das beauftragte Team davon).

NATÜRLICH.

(12.10.2011, 12:35)Crystal schrieb: Und lasst in der Schicksalsklinge um Gottes Willen die Passwortabfrage drin, die gehört nicht nur dazu sondern triggert auch die Auswahlbox zwischen Anfänger und Expertenmodus. ;)

Ist der Papst katholisch???

:D
#37
(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Die Zwölfe zum Gruße!

Um etwas Licht in die Sache zu bringen:

Wie einige wissen, war ich vor einigen Jährchen Community Manager bei JoWooD. Damals hat ein JWD-Kollege von mir, der ebenfalls DSA Veteran ist, eine Neuauflage der Nordlandtrilogie ins Rollen gebracht.

Ich bedanke mich natürlich auch fürs Testen, hatte ja keine Ahnung, dass es in Crystals Forum gemacht wird, und hoffe, dass ich mit dieser Version aus dem 7. Kreis der Verdammnis wieder zurück in den 6. oder gar 5. rutschen kann.

An deine Jowoodtätigkeiten erinnere ich mich nur zu gut, tatssächlich bringe ich dich aber ganz und gar nicht mit der NLT in Verbindung ( gut ich hab damals in den Frag Ivan Threads im WoG hin und wieder eine Frage dazu eingestreut ) sondern eher mit G3 Götterdämmerung, du verstehst also wenn mich allein dein Auftauchen hier schon skeptisch macht?
( ist eher eine Reaktion die sich ob deiner JoWoodtätigkeiten automatisch einstellt, egal wie vertrauenswürdig du wahrhaftig bist:grin: )

Deshalb mehrere Fragen:

Würdest du um dein Vertrauen das Produkt zu unterstützen, dich erneut daran wagen Met zu versprechen, sollte es nicht das Kriterium der Fehlerfreiheit erfüllen, wie einst bei Gothic?:D

Ist der Werbetext auf dem Cover eurer Version nicht eine glatte Lüge? Zumindest dort, der Amazon Werbetext relativiert dass ja wieder, aber der wird ja wohl kaum vollständig hinten auf die Packung aufgedruckt sein oder?

- erstmals Expertenmodus
- erstmals Sprachausgabe (ihr meint die Schnipsel aus den Originalspielen, keine Vollvertonung? )
- erstmals CD Musik

Das hatten die ursprünglichen NLT Versionen doch nun auch, sprich die erstklassige Musik kommt keinesfalls von euch.


:ot:
Steht dein Angebot noch für eine eventuelle Sprachausgabe des CSP einen Ork zu sprechen?
#38
(12.10.2011, 12:44)Rabenaas schrieb: Ach so war das gemeint. Klar ist das möglich. Ist sogar schon in DosBox und WinUAE eingebaut. ;)
Sieht uU gar nicht schlecht aus. Siehe hier speziell für DosBox und hier mit etwas aussagekräftigeren Beispielgrafiken.


Das weis ich, aber die Ergebnisse der DosBox integrierten Scaler sind sehr unbefriedigend.

(12.10.2011, 12:55)Fenris schrieb: Würdest du um dein Vertrauen das Produkt zu unterstützen, dich erneut daran wagen Met zu versprechen, sollte es nicht das Kriterium der Fehlerfreiheit erfüllen, wie einst bei Gothic?:D

Bitte bei einer Erwähnung dieser Episode auch immer dazuschreiben dass ich die Wette wirklich auf eigene Kosten eingelöst habe, danke.

Ja, würde ich - in Bezug auf Vollständigkeit (Fortgeschrittenen Modus, alle Audio CD Tracks) definitiv. Da die NLT absichtliche Sackgassen drinnen hat, kann ich natürlich keine Durchspielgarantie übernehmen wie einst bei Gothic 3 ;)

(12.10.2011, 12:55)Fenris schrieb: Ist der Werbetext auf dem Cover eurer Version nicht eine glatte Lüge?

NEIN, weil:

(12.10.2011, 12:55)Fenris schrieb: Das hatten die ursprünglichen NLT Versionen doch nun auch, sprich die erstklassige Musik kommt keinesfalls von euch.

Die Versionen hatten es, aber nicht die NLT als Gesamtprodukt. Es ist definitiv die erste Komplettcompilation wo alle drei Sachen voll funktionsfähig drinnen sind. Das habe ich sehr gründlich recherchiert. Wenns auf einem Einzelspiel oben stände, müsste man protestieren, aber so stimmt es definitiv.


(12.10.2011, 12:55)Fenris schrieb: Steht dein Angebot noch für eine eventuelle Sprachausgabe des CSP einen Ork zu sprechen?

Eh klar. schickt mir die Lines, 1 Woche später kommen die Files retour.
#39
Gut, dann bin ich ja beruhigt.
Die vollständige NLT würde sich super als Weihnachtsgeschenk eignen.:D
Und auf deinen Met bin ich dank dem Imker meines Vertrauens Beliar sei Dank nicht angewiesen.Mhhh Met....


"Du brauchen Fackel, Morra?";)
#40
(12.10.2011, 10:45)IvanErtlov schrieb: Dass PR und Marketing bei JoWood oft übers Ziel hinausgeschossen haben, steht außer Frage. ABER in diesem Fall wurde uns im Vorfeld tatsächlich suggeriert, dass sie (die externen) einen Filter über die Grafik drüberlegen können, der im Fullscreen mode interpolierend die Auflösung auf Kosten der Schärfe erhöht. Dies klang durchaus plausibel, ich programmiere seit 1989 (damals am C64) selbst Spiele und weis, dass sowas zumindest theoretisch möglich ist.
Achso, sowas war gemeint. Ja, so eine "Verschmier"funktion bringt die DOSBox ja tatsächlich irgendwo mit. Wo genau man das einstellen konnte, erinnere ich jetzt aber nicht. :think:

Na, jedenfalls danke für die Erklärung. :)

(12.10.2011, 10:45)IvanErtlov schrieb: Das ist auf zwei Wegen (beides per PDF geschehen):
Also nicht ingame. Hatt' ich's mir doch gedacht. Das Spiel selbst bleibt also "unberührt". ;)

(12.10.2011, 10:45)IvanErtlov schrieb: Das ist ein HELD! HELD! MÄNNLICH!!!!

*g*
Oh ja, sorry! Da hatte ich nicht richtig hingesehen. :shy: Das Portrait hat irgendwie etwas "weibliche Züge", finde ich.

(12.10.2011, 12:35)Crystal schrieb: Und lasst in der Schicksalsklinge um Gottes Willen die Passwortabfrage drin, die gehört nicht nur dazu sondern triggert auch die Auswahlbox zwischen Anfänger und Expertenmodus. ;)
Also, ich würde ja die Modus-Auswahl ohne Paßwortabfrage bevorzugen, wenn das ginge. Denn die Paßwortabfrage mag ja tradiert sein, nervig ist sie trotzdem.

Aber vielleicht sollte die bekannte Problemstelle mir Janda technisch gelöst werden. Denn ein Neustart des PC ist dann vielleicht doch nicht (mehr) so lustig. - Das nur als Hinweis, falls es im Rahmen des technisch Machbaren liegt.

(12.10.2011, 13:16)IvanErtlov schrieb: Die Versionen hatten es, aber nicht die NLT als Gesamtprodukt. Es ist definitiv die erste Komplettcompilation wo alle drei Sachen voll funktionsfähig drinnen sind. Das habe ich sehr gründlich recherchiert. Wenns auf einem Einzelspiel oben stände, müsste man protestieren, aber so stimmt es definitiv.
Naja, das ist aber schon eine Art Kundentäuschung (im Sinne von einem sehr auslegungsbedürftigen Werbeversprechen, damit es stimmt). Wenn nur das enthalten ist, was schon seit jeher in jedem Einzeltitel enthalten ist und nichts zusätzlich dabei ist, dann kann man ja nicht von "erstmals" sprechen, auch wenn die Titel erstmals in dieser Form zusammen angeboten werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste