Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
(14.10.2011, 13:47)IvanErtlov schrieb: DAS ist interessant. Ich habe nämlich eigenhändig den Rivapatch installiert.

Kommt natürlich auf die Liste!

(14.10.2011, 00:13)Borbaradwurm schrieb:
(13.10.2011, 23:17)Pergor schrieb: Dieser Bug ist bereits aus frühreren Versionen bekannt und er ist ein absolutes "No-Go". Ich spiele so auch nicht weiter. Es ist auf jeden Fall auch ein reproduzierbarer Fehler, ich habe drei Mal neu geladen, das Problem blieb bestehen. In meiner alten "Gold Games 2"-Version von Riva trat dieser Fehler nie auf.
Das stimmt so nicht wenn es um die 1.12 Version geht kann sehr selten dieser Fehler (es handelt sich nicht um einen ähnlichen Fehler der im 1.12 Patch beseitigt wurde*) auftreten und zwar liegt es an fehlerhaften Savegamedateien (save file corruption), wobei der genaue Auslöser dieses Fehlers meines Wissens nach (noch) nicht bekannt ist.

*ich bin selber lange Zeit davon ausgegangen das es sich um diesen den beseitigten Fehler handelt und der Patch Abhilfe schaffen würde bis ich selbst einmal Opfer wurde.


Hallo Herr Ertlov,
zum Spiegelkampfbug:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...0#pid40590
Absolut strange dieser BUG. Ich persönlich konnte ihn nur provozieren mit der Benutzung von DOSIDLE.
Riva Ver. 1.12 (gepatcht), Dosextender/DPMI-Host ersetzt durch Dos32A.
Das kuriose dabei: Falls noch ein anderer DPMI-Host(z.B. Win3.11 oder HDPMI) aktiv oder nur installiert war trat er nicht auf.

Hab mir gerade Pergors Spiegelkampfbug-Spielstand runtergeladen.
Bei mir kommt der Fehler nicht. Und das bei einem unter VirtualPC installiertem Windows98SE(512MB RAM) mit orginallem, unverbasteltem RIVA 1.0.
Natürlich im Windows-Modus, also DPMIhost ist Windows98.

Vielleicht bringt ja der DOS32A als Ersatz für DOS4GW was.
Bei Dos4GW Spielen hab ich in der Dosbox immer XMS,UMB und EMS immer deaktiviert. Alte Angewohnheit aus meinen ersten PC-Tagen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Luigi - 14.10.2011, 14:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste