Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
(14.10.2011, 21:02)Zurgrimm schrieb:
(14.10.2011, 20:44)Luigi schrieb: PS: Ist eigentlich ganz unwichtig, aber ich wollte nur Beispiele anführen, dass dieser BUG auch bei wirklich kuriosesten Konfigurationen NICHT auftritt.
Aber bei manchen mit ner sauber konfigurierten DOSBox und gepatchtem RIVA auftritt.
Nur mal so als Gedanke: Du bist der einzige, der mit Win98SE operiert. Crystal benutzt XP und Pergor Vista. Könnte es vielleicht damit zu tun haben? Ich meine ursprünglich, auf alten Rechnern ohne DOSBox trat das Problem ja auch nie auf (hätte ich jedenfalls nie von gelesen).

JA!
Du hast Recht mit ner DOSbox0.74 und meinem installiertem RIVA 1.12-Ordner mit DOS32a tritt der Fehler auch auf!
Die DOSBOXkonfiguration ist orginal.

nur das folgende habe ich bei der Befehlszeile selbst eingegebne
mount c d:\dos
imgmount d D:\CD-Images\DSA\960927_1053.cue -t iso
memsize=63
cycles=auto

im d:\dos ist das RIVA-Verzeichnis

hab nochwas Verrücktes probiert:
memsize=63
XMS=0
EMS=0
UMB=0

hdpmi32 -r

von hier
http://japheth.de/HX.html#hxdl
Version 2.16 (stable) [korrigiert]

und Dosextender DOS32a


Und Taadaa
Spiegelbug mit DOSBOX0.74 und Pergors Spielstand tritt nicht mehr auf!!
also DPMI-Host HDPMI
und Dosextender DOS32A
xms auf 0, da man DOS32A zwingen muss den DPMI-Host zu benutzen anstatt XMS

Ich kanns selbst nicht glauben:shock:
Muss jetzt echt weg zum Kirta:lol:
Und wirklich es haut hin bei mir und ich bin -noch- nicht besoffen!

anbei meine Dosboxkonfi bei der es funktioniert


Angehängte Dateien
.conf   dosbox-0.74.conf (Größe: 10,8 KB / Downloads: 2)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Luigi - 14.10.2011, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste