Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
(15.10.2011, 13:01)Rabenaas schrieb: Vermutlich läuft es so: Für den Spiegelkampf gibt es eine Routine, die die Werte der Helden von einem Teil des Speichers in einen anderen kopiert (und damit die Spiegelgegner erschafft), und die auch nur für den Spiegelkampf verwendet wird. Diese macht irgendeine Annahme, welche die DosBox nicht erfüllt. Durch das Programm von Luigi wird der Kopiermechanismus durch einen anderen (für eine Windows-Umgebung gedachten) ersetzt, der funktioniert.

Warum einige Spielversionen keine Probleme bereiten, und andere schon, erklärt diese Theorie aber nicht.

Das ist jetzt nur was Spezielles für Raabenaas um seine Theorie zu bestätigen, aber sonst völlig sinnlos und blödsinning!
bei Quemm gab es auch den Befehl device.com und mit dem hab ich mal probiert den Emm386.exe(Windows98SE) in der Dosbox zu laden.
Es haut hin. Dosbox ist dann im V86-Mode und nicht mehr Real-Mode und die ganze Speicherverwaltung läuft dann mit Emm386.exe als VCPI-Server???
Mit Pergors Spielstand tritt in dieser Konfiguration auch kein Spiegelbug mehr auf.:lol:


...
xms=1
ems=0
umb=1

keyboardlayout=auto

[ipx]
# ipx: Enable ipx over UDP/IP emulation.

ipx=false

[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
# You can put your MOUNT lines here.

mount c d:\dos
imgmount d D:\CD-Images\DSA\960927_1053.cue -t iso
c:
cd dos
loadhi dosidle
device emm386.exe noems

# loadhi hdpmi32 -r
cd ..
cycles=66666
...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Luigi - 15.10.2011, 15:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste