Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
Um Luigis Lösungsvorschlag mit HDPMI32 nachvollziehen zu können, hier die modifizierte Config der Neuauflage:

Erstmal von hier die Runtime der V2.17 (release candidate) downloaden und alle Dateien des BIN-Unterverzeichnisses in das c:\dosgames\dsa3-Verzeichnis entpacken.
Danach im c:\dosgames-Verzeichnis die dosboxDSA3.conf mit dem windowseigenen Editor öffnen und den Autoexec-Abschnitt wie folgt ändern, damit die Neuauflage von Riva automatisch mit gestartetem HDPMI32 hochfahren kann.

Code:
[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
# You can put your MOUNT lines here.
echo off
mount c C:\DOSGAMES\DSA3\ -ioctl
imgmount d C:\DOSGAMES\dsaschatt\960927_1053.cue -t cdrom
c:
hdpmi32 -r

Speichern nicht vergessen und anschließend wieder auf das DSA3-Icon klicken, das bei euch auf dem Desktop oder in der Schnellstartleiste angelegt wurde. Der Spiegelkampf wird bei mir unter XP korrekt dargestellt, keine Druiden mehr vorhanden.

Anmerkung: Mit eingeschaltetem ECHO ON habe ich mir anzeigen lassen, dass der C:-Mountbefehl zuletzt gesetzt wird, weshalb die Zeilen im Autoexec-Abschnitt erstmal ins Leere gegriffen haben.
Abhilfe schafft ein zusätzlicher C:-Mount, den ich oberhalb des IMGMOUNT-Befehl gesetzt habe. Laufwerk C wird zwar doppelt angemeldet, aber das macht nichts.
Die Zeile, in der das c: alleine steht, ist wichtig, weil DOSBox beim Hochfahren auf das virtuelle Laufwerk Z: zeigt. Damit HDPMI32 im Riva-Verzeichnis gefunden und geladen werden kann, muss man daher in der Conf der DOSBox erstmal sagen, dass es zuvor das Laufwerk wechseln soll, bevor es HDPMI32 aufruft.


Ich habe das jetzt zur Info mal aufgeschrieben, damit auch die Schick- und Schweif-Tester das mal eben checken können, ob der Spiegelkampf damit problemlos möglich ist. Insbesondere Pheonix und Boneman möchten das mal testen, ob auch Windows 7 damit klarkommt. :)
Natürlich auch für Pergor und Boomer gedacht, damit sie es unter Vista testen können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Crystal - 15.10.2011, 15:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste