Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
(16.10.2011, 15:03)Luigi schrieb: Also ich hab immer XMS,EMS,UMB deaktiviert.
Deswegen finde ich ja diese VCPI, EMM-Treiber/Emulator Lösung so toll. Ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich immer bei Konfiguration mache.
Ich habe jetzt mal "alles aus" ohne weitere Programme probiert, und Riva lieft trotzdem. Wie Crystal schon erwähnt hat, darf das eigentlich nicht sein, da Riva angeblich XMS benötigt.
Das könnte einen auf die Idee bringen, dass die DosBox ihr Himem nachlädt, sobald XMS angefordert wird. Falls ein alternatives Himem (wie z.B. JemmEX) geladen wurde, geht die Anfrage an dieses.
Diese Theorie würde jedenfalls die Beobachtungen erklären.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Rabenaas - 16.10.2011, 17:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste