Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
Die Dosbox hat schon immer per default die S3 Trio64 emuliert.
VESA 2.0 Treiber, Linear Framebuffer, 2MB Speicher
egal ob früher per Einstellung "vga" oder jetzt "svga_s3"
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/S3_Trio
"...The various Trio chips were used on many motherboards. Because of the popularity of the series and the resulting compatibility advantages, they are used in various PC emulation and virtualization packages such as DOSBox and Microsoft Virtual PC...."
bei vgaonly gibt es eben keine SVGA-Auflösungen
die anderen Graphikkarten Et3000 etc etc etc brauchen wohl nen extra Vesatreiber um bei Riva zu funktionieren

vesa_nolfb
vesa_oldvbe
beides S3 Trio 64 aber ersters ohne Linear Framebuffer
zweites altes Vesa 1.2 mit Real Mode BankSwitching

aber ich glaube es ist eher ein Problem mit den ganzen "echten" Graphikkarten und ihren Treibern.
Ich hab ne Nvidia 8800 GTS 512 und bei Desktop-Größe und -Position einstellen
"die Nvidia-Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden"
aktiviert.
bei mir funktionert es perfekt mit Surface (links und rechts schwarze Ränder, wie bei ner 4:3 Sendung/Film auf nem 16:10 Bildschirm
aber auch oben und unten "gleich" große schwarze Ränder)
bei ddraw auch perfekt aber eben nicht zentriert(oben kein Rand!, sonst identisch mit surface) im Vollbildmodus, wie bei boneman
Standardeinstellung ist ja die "integrierte Skalierung der Anzeige verwenden"
da hab ich nen Samsung Syncmaster nochwas und sogar für den gibt es nen Treiber, hat aber wahrscheinlich nichts mit der Skalierung zu tun, sondern eher der Farbdarstellung

Man müsste wahrscheinlich immer angeben welchen Graphikkarte/-treiber man verwendet
RIVA, Nvidia,Intel... und welche Skalierung die reale Graphikkarte verwendet.
vielleicht gibt es auch Unterschiede welches Directx man verwendet, .....
ein weites Feld:lol:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Luigi - 20.10.2011, 14:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste