Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
(19.10.2011, 14:01)Crystal schrieb: Je einmal mit dem Output-Wert ddraw und einmal mit dem Wert surface.
Also Riva mit ddraw hat z.B. keine Probleme. Nach dem, was Ivan zu sufrace schreibt, kann ich mir den Test wohl sparen. (Obwohl ich sonst auch immer surface benutze, und noch nie ein Problem damit hatte.)
EDIT: Bei Schweif auch keine Probleme.

(20.10.2011, 12:57)Crystal schrieb: Vielleicht kommen einige moderne Grakas mit der S3-Emulation nicht wie gewünscht zurecht, während der pure VGA-Modus problemlos ist. :think:
Die Virge S3 wird ja auch nur emuliert. Ich halte es für wahrscheinlich (ohne in den Quelltext geguckt zu haben), dass so oder so alles in eine Speicherpuffer geschrieben wird, den sich dann ddraw oder das Fenstersystem direkt abholen dürfen. Damit wäre diese Erklärung unwahrscheinlich. Vermutlich sind es eher Probleme mit dem der Chipsimulation innerhalb von DosBox, oder bei der anschließenden Skalierung. (Vielleicht in Kombination mit der speziellen Auflösung.)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Rabenaas - 20.10.2011, 20:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste