Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
#20
Die Zwölfe zum Gruße!

Um etwas Licht in die Sache zu bringen:

Wie einige wissen, war ich vor einigen Jährchen Community Manager bei JoWooD. Damals hat ein JWD-Kollege von mir, der ebenfalls DSA Veteran ist, eine Neuauflage der Nordlandtrilogie ins Rollen gebracht. Das Mastering wurde damals von einer externen Firma übernommen, uns wurde hoch und heilig versprochen, dass natürlich alles vollständig integriert sei. Als CM habe ich selbst das fertige Produkt allerdings erst in die Finger bekommen, als es schon ausgeliefert war - und war entsetzt. Wie alle Käufer völlig zu Recht entsetzt waren. Die JoWooD Neuauflage war eine Katastrophe, für die ich mich immer noch schäme (auch wenn ich sie nicht erstellt habe).
Dann wurde uns (und vor allem mir) versprochen, dass man alles per Patch lösen werde bzw die Sternschweif CD2 bin+cue nachliefert. Das nichts passiert ist, wissen wir alle hier.
Ich habe mich dann von JoWooD getrennt, aber dieser rostige Nagel in meinem Fuß eiterte weiter (neben zahlreichen anderen "Altlasten" der JWD Zeit), und ja, es hat mich weiter gewurmt, zu wissen, dass mein Name mit der fehlerhaften NLT assoziert wird. Wenn man seit 1995 im Schnitt einmal pro Woche als Meister oder Spieler am DSA Tisch sitzt, gerade zum Zweiten Mal die Borborad Kampagne durchmarschiert und eine 2,5 * 1,5 Meter Korkwand mit den Bögen der eigenen, heldenhaft im Kampf gefallenen Charaktere gepflaster hat, doppelt bitter.
Als mir im August die Möglichkeit angeboten wurde, diese Scharte auszuwetzen, habe ich sofort zugesagt.

Dank Jochen Hamma (der im übrigen der Producer der Games damals und eines der Masterminds bei Attic war) habe ich alle jemals erschienen Versionen in die Finger bekommen und damit DIESE neuauflage gemastered. Sie basiert technisch auf der DosBox 0.74 (mit dem letzten Hotfix) mit imagemounts, im Falle von Sternenschweif doubleimage mount auf D (natürlich). Cycles habe ich dezidiert auf AUTO gestellt nach einigem Herumexperimentieren, und die ersten Testwochen haben gezeigt, dass dies mit eben dieser Dosbox Version am besten funktioniert (hatte auch alle möglichen varianten von 3k / 3k / 5k bis hin zu 8 / 8 / 12500) versucht.
Memory settings habe ich natürlich auf die jeweilgien Teile optimiert e.t.c.

Spielerisch habe ich zusammen mit den erfahrensten Meistern eines der ältesten und größten Pen & Paper Vereines im deutschsprachigen Raum 10 (eigentlich 11, aber der 11. ist eher ein Insidergag) neue Charaktere erschaffen - nicht per Hex Editor, sondern per Generierungsprogramm (d.h. auf jeden der im Spiel enthaltenen Chars kommen 4-5 verworfene), mit ALLEN unseren DSA Publikationen aus 2 riesigen Holztruhen zur Nebenkonsultierung.

Diese sind in Schick enthalten und einerseits drauf optimiert dass man mit ihnen die NLT auch abseits der "Idealkombinationen" bestehen kann, anderderseits natürlich auf ihre jeweilige Hintergrundgeschichte angepasst, die natürlich enthalten ist - mit einigem anderen Zusatzmaterial.

Siehe hier:

http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-N...460&sr=8-1

Ich bedanke mich natürlich auch fürs Testen, hatte ja keine Ahnung, dass es in Crystals Forum gemacht wird, und hoffe, dass ich mit dieser Version aus dem 7. Kreis der Verdammnis wieder zurück in den 6. oder gar 5. rutschen kann.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von IvanErtlov - 12.10.2011, 09:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste