Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
#27
Hallo IvanErtlov, :wave:

mal vorab: Ich gehöre nicht zu den unmittelbar JoWood-Betroffenen, da ich weder im JoWood-Forum aktiv war, noch mir diese Version zugelegt habe. Schockiert von dem, was ich hier gelesen habe, war ich aber natürlich trotzdem. Zwei Dinge würden mich interessieren, eines zum Vergangenen und eines zum Kommenden.

(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Das Mastering wurde damals von einer externen Firma übernommen, uns wurde hoch und heilig versprochen, dass natürlich alles vollständig integriert sei. Als CM habe ich selbst das fertige Produkt allerdings erst in die Finger bekommen, als es schon ausgeliefert war - und war entsetzt. Wie alle Käufer völlig zu Recht entsetzt waren. Die JoWooD Neuauflage war eine Katastrophe, für die ich mich immer noch schäme (auch wenn ich sie nicht erstellt habe).
Dann wurde uns (und vor allem mir) versprochen, dass man alles per Patch lösen werde bzw die Sternschweif CD2 bin+cue nachliefert. Das nichts passiert ist, wissen wir alle hier.
Ich glaube wohl, daß es da auch intern bei JoWood Kommunikationsprobleme bzw. leere Versprechungen gab. Aber mal ehrlich: Angekündigt wurde eine NLT, die grafisch und hinsichtlich der Sprachausgabe verbessert ist. Und das wurde auch noch nach Erscheinen für einen Patch angekündigt. Das ist ja nun von vornherein nichts, was mit einer DOSBox-Einstellung zu machen gewesen wäre. Für wie realistisch habt Ihr denn das gehalten? Ich meine, hier im Forum wurde ja schon vor Erscheinen klar geäußert, daß das unwahrscheinlich sei bzw. nur ein sich auf einen Vergleich mit der Diskettenausgabe beziehender Werbevergleich sein könne. Und auch jetzt ist ja, wenn ich Deine Zeilen richtig lese, keine (zumindest keine intensive) Verbesserung am Spiel selbst geplant.

Da stellt sich ja schon die Frage, ob das Wecken von (angesichts des Umfangs des Vorhabens, das keine Neuprogrammierung vorsah) ersichtlich gar nicht erfüllbaren Erwartungen bei JoWood nicht von Anfang an eingeplant war. :frage:

(12.10.2011, 09:40)IvanErtlov schrieb: Diese sind in Schick enthalten und einerseits drauf optimiert dass man mit ihnen die NLT auch abseits der "Idealkombinationen" bestehen kann, anderderseits natürlich auf ihre jeweilige Hintergrundgeschichte angepasst, die natürlich enthalten ist - mit einigem anderen Zusatzmaterial.
Das ist interessant. In welcher Form werden denn diese Hintergrundgeschichten in das Spiel eingebunden? Oder sind das nur externe Dateien (z.B. als PDF)? Denn die NLT sieht dafür ja keine passende Funktion vor.

Auf der von Dir verlinkten Amazon-Seite kann man ja ein Beispielsbild eines solchen Hintergrundes sehen (von einer Heldin namens Ilgar). Das sieht nicht schlecht aus und ist von den Bildern dort zunächst das einzig "neue", was man noch nicht von der Originalversion kennt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Zurgrimm - 12.10.2011, 10:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste