Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
#30
(12.10.2011, 10:12)Zurgrimm schrieb: Ich glaube wohl, daß es da auch intern bei JoWood Kommunikationsprobleme bzw. leere Versprechungen gab. Aber mal ehrlich: Angekündigt wurde eine NLT, die grafisch und hinsichtlich der Sprachausgabe verbessert ist.
(...)
Da stellt sich ja schon die Frage, ob das Wecken von (angesichts des Umfangs des Vorhabens, das keine Neuprogrammierung vorsah) ersichtlich gar nicht erfüllbaren Erwartungen bei JoWood nicht von Anfang an eingeplant war. :frage:

Dass PR und Marketing bei JoWood oft übers Ziel hinausgeschossen haben, steht außer Frage. ABER in diesem Fall wurde uns im Vorfeld tatsächlich suggeriert, dass sie (die externen) einen Filter über die Grafik drüberlegen können, der im Fullscreen mode interpolierend die Auflösung auf Kosten der Schärfe erhöht. Dies klang durchaus plausibel, ich programmiere seit 1989 (damals am C64) selbst Spiele und weis, dass sowas zumindest theoretisch möglich ist.

(12.10.2011, 10:12)Zurgrimm schrieb: Das ist interessant. In welcher Form werden denn diese Hintergrundgeschichten in das Spiel eingebunden? Oder sind das nur externe Dateien (z.B. als PDF)? Denn die NLT sieht dafür ja keine passende Funktion vor.

Das ist auf zwei Wegen (beides per PDF geschehen): Zum 1. haben wir ein Dokument der Heldenchars, in dem ihre Hintergrundgeschichte beschrieben steht und teilweise auch die Motivation, warum sie in Thorwal sind, und zum anderen ist in einer der Kurzgeschichte auch noch eine Überleitung zur Handlung von Schicksalsklinge eingewoben, mit einigen der neuen Chars als Protagonisten.


(12.10.2011, 10:12)Zurgrimm schrieb: Auf der von Dir verlinkten Amazon-Seite kann man ja ein Beispielsbild eines solchen Hintergrundes sehen (von einer Heldin namens Ilgar). Das sieht nicht schlecht aus und ist von den Bildern dort zunächst das einzig "neue", was man noch nicht von der Originalversion kennt.

Das ist ein HELD! HELD! MÄNNLICH!!!!

*g*

(12.10.2011, 10:27)Rabenaas schrieb: Es wäre natürlich ein netter Zug, auch die Diskettenversionen und die für den Amiga als Gimmick mit auf die Schiebe zu pressen. Aus historischem Interesse sozusagen. Und Spirit of Adventure, als Vorläufer sozusagen.

Zu "Spirit of Adventure" gibts bald eine Überraschung, mehr kann ich grad noch nicht dazu sagen. Amigaversionen sind leider aufgrund der rechtlichen Situation bei Kickstart ein Kapitel für sich...
...C64 hingegen ist möglich, wenn die games alt genug sind dass C64 Versionen existieren...


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von IvanErtlov - 12.10.2011, 10:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste