Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
#40
(12.10.2011, 10:45)IvanErtlov schrieb: Dass PR und Marketing bei JoWood oft übers Ziel hinausgeschossen haben, steht außer Frage. ABER in diesem Fall wurde uns im Vorfeld tatsächlich suggeriert, dass sie (die externen) einen Filter über die Grafik drüberlegen können, der im Fullscreen mode interpolierend die Auflösung auf Kosten der Schärfe erhöht. Dies klang durchaus plausibel, ich programmiere seit 1989 (damals am C64) selbst Spiele und weis, dass sowas zumindest theoretisch möglich ist.
Achso, sowas war gemeint. Ja, so eine "Verschmier"funktion bringt die DOSBox ja tatsächlich irgendwo mit. Wo genau man das einstellen konnte, erinnere ich jetzt aber nicht. :think:

Na, jedenfalls danke für die Erklärung. :)

(12.10.2011, 10:45)IvanErtlov schrieb: Das ist auf zwei Wegen (beides per PDF geschehen):
Also nicht ingame. Hatt' ich's mir doch gedacht. Das Spiel selbst bleibt also "unberührt". ;)

(12.10.2011, 10:45)IvanErtlov schrieb: Das ist ein HELD! HELD! MÄNNLICH!!!!

*g*
Oh ja, sorry! Da hatte ich nicht richtig hingesehen. :shy: Das Portrait hat irgendwie etwas "weibliche Züge", finde ich.

(12.10.2011, 12:35)Crystal schrieb: Und lasst in der Schicksalsklinge um Gottes Willen die Passwortabfrage drin, die gehört nicht nur dazu sondern triggert auch die Auswahlbox zwischen Anfänger und Expertenmodus. ;)
Also, ich würde ja die Modus-Auswahl ohne Paßwortabfrage bevorzugen, wenn das ginge. Denn die Paßwortabfrage mag ja tradiert sein, nervig ist sie trotzdem.

Aber vielleicht sollte die bekannte Problemstelle mir Janda technisch gelöst werden. Denn ein Neustart des PC ist dann vielleicht doch nicht (mehr) so lustig. - Das nur als Hinweis, falls es im Rahmen des technisch Machbaren liegt.

(12.10.2011, 13:16)IvanErtlov schrieb: Die Versionen hatten es, aber nicht die NLT als Gesamtprodukt. Es ist definitiv die erste Komplettcompilation wo alle drei Sachen voll funktionsfähig drinnen sind. Das habe ich sehr gründlich recherchiert. Wenns auf einem Einzelspiel oben stände, müsste man protestieren, aber so stimmt es definitiv.
Naja, das ist aber schon eine Art Kundentäuschung (im Sinne von einem sehr auslegungsbedürftigen Werbeversprechen, damit es stimmt). Wenn nur das enthalten ist, was schon seit jeher in jedem Einzeltitel enthalten ist und nichts zusätzlich dabei ist, dann kann man ja nicht von "erstmals" sprechen, auch wenn die Titel erstmals in dieser Form zusammen angeboten werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Zurgrimm - 12.10.2011, 14:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste