Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht
#43
(12.10.2011, 13:16)IvanErtlov schrieb:
(12.10.2011, 12:44)Rabenaas schrieb: Ach so war das gemeint. Klar ist das möglich. Ist sogar schon in DosBox und WinUAE eingebaut. ;)
Sieht uU gar nicht schlecht aus. Siehe hier speziell für DosBox und hier mit etwas aussagekräftigeren Beispielgrafiken.

Das weis ich, aber die Ergebnisse der DosBox integrierten Scaler sind sehr unbefriedigend.
Oh, ich vermute fast, Du hast einfach so ohne Filter skaliert. Ich finde die Ergebnisse jedenfalls ganz erstaunlich. Die Filter der DosBox sind schon der state of the art.

(12.10.2011, 14:17)Zurgrimm schrieb:
(12.10.2011, 10:45)IvanErtlov schrieb: Dass PR und Marketing bei JoWood oft übers Ziel hinausgeschossen haben, steht außer Frage. ABER in diesem Fall wurde uns im Vorfeld tatsächlich suggeriert, dass sie (die externen) einen Filter über die Grafik drüberlegen können, der im Fullscreen mode interpolierend die Auflösung auf Kosten der Schärfe erhöht. Dies klang durchaus plausibel, ich programmiere seit 1989 (damals am C64) selbst Spiele und weis, dass sowas zumindest theoretisch möglich ist.
Achso, sowas war gemeint. Ja, so eine "Verschmier"funktion bringt die DOSBox ja tatsächlich irgendwo mit. Wo genau man das einstellen konnte, erinnere ich jetzt aber nicht. :think:

Na, jedenfalls danke für die Erklärung. :)

Probier z.B. mal für Schick
Code:
[sdl]
fullscreen=true
[render]
scaler=2xsai
und die anderen beiden
Code:
[sdl]
fullscreen=true
[render]
scaler=hq3x


Nachrichten in diesem Thema
RE: Testspieler für NLT-Neuauflage gesucht - von Rabenaas - 12.10.2011, 14:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste