Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsames Amulett
#1
Hallo Zusammen,

beim diesmaligen Run durch DSA1 ist mir ein mir bisher unbekanntes magisches Amulett untergekommen.

.jpg   Amulett.JPG (Größe: 3,68 KB / Downloads: 91)    


Die Kombination aus Aussehen, Name (einfach nur "Amulett") und der Beschreibung mit dem Rechtschreibfehler hätte ich gewiss nicht vergessen.

Ich konnte auch bisher in den Hex-Listen und auf der Seite "Magisches & Besonderes" dieses Amulett nicht finden....

Ich bin mir nicht mehr sicher wann und von wem ich es bekommen habe, aber ich glaube es war Beute eines Kampfes gegen irgendeinen Piraten...
Daspota und Schatzhöhle sind schon leer:lol:

Kennt jmd. dieses Amulett und hilft es wirklich?
Zitieren
#2
Ich vermute mal das es sich hierbei um das blaue Amulett handelt. In Schick sehen die meisten Amulette gleich aus. Du kannst sie erst eindeutig ab Schweif unterscheiden. Die Bilder auf der von dir genannten Hilfeseite sind aus Schweif und/oder Riva. Gefunden werden kann dieses Amulett laut Hilfeseite in Schick in der Ruine des Schwarzmagiers und beim Ork-Kampf zwischen Phexcaer & Einsiedlersee.
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#3
(14.10.2011, 07:44)Borath schrieb: Kennt jmd. dieses Amulett und hilft es wirklich?
Der Analüs-Text gehört eigentlich zum Blauen Amulett, das die MR erhöht, siehe im Tread "Prinzipiell implementierte Magie", Beitrag #5 (unter: "Gegenstandsbeschreibungen", P).

Weshalb es bei Dir das Aussehen des Feuerbannamuletts vom Totenschiff hat, kann ich natürlich nicht sagen. Ein Amulett dieser Gestalt mit der beschriebenen Wirkung wäre mir auch nicht bekannt. Ob es wie ein blaubes Amulett wirkt, kannst Du ja einfach testen, indem Du schaust, ob der Held, der es dabei hat, eine höhere MR hat, als wenn er das Amulett nicht dabei hat (also an einen anderen Helden weitergibt).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Es ist in der Tat MR +5, also anscheinend das blaue Amulett.
Vielen Dank!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste