Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
#1
So, sicherheitshalber mal mit ausführlichem Titel, damit man sie nicht mit der letzten "Neuauflage" verwechselt.

Ich wollte nicht den "Tester gesucht"-Thread mit Fragen vollspammen, daher stelle ich meine Fragen hier (vielleicht werden weitere folgen):

Gibt es in der Heldenedition eine "vereinfachte" Möglichkeit, die Heldenportraits durch eigene Bilder zu ersetzen?
Wenn es keine vereinfachte Möglichkeit gibt, wird man sie "wie bisher" (siehe Anleitung) ändern können?
Vielleicht sogar in allen drei Spielen?
Zitieren
#2
Ich habe in den Betas nichts dergleichen gefunden und glaube auch nicht daran.

Die von dir genannte Anleitung wird funktionieren (wenn sie vorher schon funktioniert hat).
Allerdings nur bei Schick, da bei den anderen Teilen die Heldenportraits in den Datenfiles der Spiele sind.
Die kann man zwar auch ändern, aber darüber kann ich dir (in nächster Zeit) keine Auskunft geben.
Zitieren
#3
Soeben die Heldenedition von der freundlichen Postbotin :knuddel: in Empfang genommen....


:thx: Mein Leben Leben hat wieder einen Sinn:D
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#4
Du meinst dein Doppelleben? :D Sehr schön, so soll es sein! Du kannst ja mal berichten, ob alles problemlos funktioniert.
Zitieren
#5
Sooooo.... Alle drei Versionen funzen. Bei DSA 1 musste ich die Cycles hochdrehen damit es etwas schneller läuft (anfangs bei 3000).
Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten..... auf meinem Lappi (Win7). Wozu ist bei DSA 3
der Spielstand "Spiegel" gedacht?
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#6
:lol:
Der Spiegel Spielstand war für die Behebung eines Druiden Bugs im Spiegelkampf bei der Königin gedacht, das der immer noch dabei ist :D

An sich hat er da gar nichts verloren^^
Du kannst ihn also gefahrlos löschen.
Zitieren
#7
Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass sowas passiert. :lol:

Noch dazu so ein fieser Spoiler für Leute, die das Spiel noch nicht kennen, auch wenn das die wenigsten sein dürften. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Also hab ich mich nicht getäuscht, dass die Spiegel.GAM versehentlich ins Image reingeschmuggelt wurde. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Sagen wir mal "halbversehentlich" ;)

Ich hätte ihn noch last-second entfernen können, aber die Art und Weise WIE er reingerutscht ist war einfach zu witzig, jetzt ist es ein Insidergag für einige wenige Eingeweihte ;)
Zitieren
#10
Wer hat Lust die Heldenedition bei Wikipedia nachzutragen? Da mir die Admins/Mods bei Wikipedia zu autoritär regieren, verweigere ich mich selbst aktiv zu werden. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#11
Yeah, super das die spiegel.gam drinnen geblieben ist. Kann ich mal meinen Enkeln erzählen (damals als man noch mit einer Maus klicken musste... :D) ;>

Gibt bei Amazon sogar schon eine Rezension dazu. Und platz acht bei dem Spielesammlungsranking. Werden eigentlich irgendwo mal die Verkaufszahlen offen gelegt werden?
Zitieren
#12
Kommt die Box eigentlich in den normalen Einzelhandel, habe ich also die Chance die Box im planetaren Elektrofachhändler um die Ecke zu bekommen?

@Amazon-Bewertung: Wären die Grafikfilter drin, hätte bestimmt jemand darüber genörgelt, dass das Ganze nicht original wäre und auf seiner alten Mühle Leistung fressen würde. ;) ;) :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#13
Hallo, ich habe auch mal ein paar fragen.sind lösungsbücher enthalten? Zumindest als datei? In riva das onlinelösungsbuch? Sind die karten von schick und schweif dabei wenigstens als datei? Sind alle spielanleitungen dabei insbesondere die von schick mit einleitungsgeschichte? Werden die aktuellen patches mitinstalliert? Werden die spiele in der vollständigst möglichen version installiert? Werden die images bei der installation mit auf die festplatte kopiert, so dass nicht ständig von der dvd geladen werden muss? Muss die dvd bei jedem spielstart eingelegt sein oder gehts auch ohne? Sind die dosbox einstellungen perfekt oder muss man noch feinarbeit leisten? Ich beziehe das auf einen standard basis-pc oder laptop der bis zu vier jahre alt ist mit vista oder win7. Wie gut funktionert die sound und grafikkonfiguration bzw. Ist hier überhaupt konfiguration notwendig?kann man alle spiele mit bestmöglichem sound, bestmöglicher grafik bei absolut flüssigem spielablauf geniessen? Und die letzte frage an die stolzen besitzer der box: ist die box so wie sie ist nun perfekt bzw. so perfekt wie das basismaterial es zulässt? Gibt es etwas das zur perfektion fehlt? Wenn ja was ist es? Danke schonmal
Zitieren
#14
Optimierungen an der DosBox.config musste ich leider doch vornehmen.

Als ich zu Haus war habe ich die Heldenedition gleich auf meinem Homerechner installiert (WinXP).

Bei allen dreien Spielen dachte ich, ich bräuchte ne Brille:silly:. Alles leicht unscharf.

Dann ein wenig rumexperimentiert:

.....
output=surface
.....
scaler=normal3x
.....
(nur bei DSA1)cycles=fixed 9000(hatte aber nix mit der Schärfe zu tun;))

....und siehe da, alles gestochen scharf. Welt wieder in Ordnung.:ok:


Woran kann das liegen, dass die Grundeinstellungen eine leichte Unschärfe bei mir produzieren???:confused:



Edit:(bei meinem Laptop (Win7) hingegen brauche ich nichts verändern. Alles scharf und sieht gut aus.)
Einfach Genial, ändert man im Wort "MAMA" vier Buchstaben, erhält man aufeinmal "BIER"!
Zitieren
#15
Hi,
ich hab es gestern auch schonmal mit freudigem Grinsen und alten ERinnerungen eingelegt, nur mal kurz auf einem der Notebooks mit Windows Vista.

Da keine Anleitung oder Hinweis in der Verpackung liegt, ist es ganz gut zu wissen, dass alles auf der DVD drauf ist (steht halt nur nirgends soweit ich gesehen hab)

Soweit ich es gestern auf die Schnelle gesehen hab:

-lösungsbücher "glaube ja" -> interessiert mich aber nicht so, und im INET findet man das auch
-Sind die karten von schick und schweif dabei = JA
-spielanleitungen = JA
-Werden die aktuellen patches mitinstalliert? = JA
-Werden die spiele in der vollständigst möglichen version installiert? JA
-Werden die images bei der installation mit auf die festplatte kopiert, so dass nicht ständig von der dvd geladen werden muss? = ich glaube JA
-Muss die dvd bei jedem spielstart eingelegt sein oder gehts auch ohne? = ich glaub geht auch ohne...
-Sind die dosbox einstellungen perfekt oder muss man noch feinarbeit leisten? = feinarbeit geht wohl immer, ich habs aber ohne auch wiedererkannt ;-) (je mehr feintuning, desto mehr entfernt man sich vom guten alten Spiel ;-)
-Ich beziehe das auf einen standard basis-pc oder laptop der bis zu vier jahre alt ist mit vista oder win7. = völlig egal, läuft gut
-Wie gut funktionert die sound und grafikkonfiguration bzw. Ist hier überhaupt konfiguration notwendig? = soweit ich sehe läufts einfach nur GUT
-kann man alle spiele mit bestmöglichem sound, bestmöglicher grafik bei absolut flüssigem spielablauf geniessen? = JA
-Und die letzte frage an die stolzen besitzer der box: ist die box so wie sie ist nun perfekt bzw. so perfekt wie das basismaterial es zulässt? Gibt es etwas das zur perfektion fehlt? = ich bin bis jetzt nach dem ersten Blick absolut zufrieden, es ist viel zusätzliches drauf und man merkt an das Fans die Hand im Spiel hatten, Geschichten und Characterinfos mit Liebe gemacht
Zitieren
#16
Anbei:
Ich habe meine alten CHR von meinen alten SicherungsCDs/Disketten von 92 wiederhervorgeholt. Aber einfach so CHR-Dateien reinkopieren ist ja nicht...
Ich werde mir zwar wohl neue machen, aber gibts ne einfache Möglichkeit die alten Charactäre im "neuen" Spiel lauffähig zu bekommen bzw. einzubinden? Ich würde event. bei Gelegenheit nochmal eine alte Campaign wiederbeleben.
Zitieren
#17
(08.11.2011, 09:25)Napo schrieb: -Und die letzte frage an die stolzen besitzer der box: ist die box so wie sie ist nun perfekt bzw. so perfekt wie das basismaterial es zulässt? Gibt es etwas das zur perfektion fehlt? = ich bin bis jetzt nach dem ersten Blick absolut zufrieden, es ist viel zusätzliches drauf und man merkt an das Fans die Hand im Spiel hatten, Geschichten und Characterinfos mit Liebe gemacht

Ich habe fast jeden Tag nach Produktionsstart wieder irgendwas entdeckt dass ich noch besser machen hätte können. Und mir in den (mit Verlaub) Arsch gebissen beim Gedanken daran. ich sag mal ganz ehrlich: "PERFEKT" schaffe ich nicht. Aber bei "so gut wie möglich" kommen wir ungefähr hin.
Zitieren
#18
(08.11.2011, 09:32)Napo schrieb: Anbei:
Ich habe meine alten CHR von meinen alten SicherungsCDs/Disketten von 92 wiederhervorgeholt. Aber einfach so CHR-Dateien reinkopieren ist ja nicht...
Ich werde mir zwar wohl neue machen, aber gibts ne einfache Möglichkeit die alten Charactäre im "neuen" Spiel lauffähig zu bekommen bzw. einzubinden? Ich würde event. bei Gelegenheit nochmal eine alte Campaign wiederbeleben.

Das sollte eigentlich gehen. Gerade die Schicksalsklinge macht es einem da recht einfach. Wenn du die CHR-Dateien in das Verzeichnis mit den anderen CHR-Dateien kopierst, kannst du zumindest mit deinen alten Helden eine neue Runde beginnen. Wenn du eine damals begonnene Runde fortsetzen willst, musst du auch die passende .gam-Datei kopieren und in die games.nam eintragen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#19
(08.11.2011, 10:41)Hendrik schrieb: Das sollte eigentlich gehen. Gerade die Schicksalsklinge macht es einem da recht einfach. Wenn du die CHR-Dateien in das Verzeichnis mit den anderen CHR-Dateien kopierst, kannst du zumindest mit deinen alten Helden eine neue Runde beginnen.

Danke für die Info, soweit meinte ich zumind. noch zu wissen, aber das einfache reinkopieren in den DSA1 Ordner zu den anderen hats zumind. beim anschließenden Spielstart nicht gebracht. Ich hatte nur bei dem "Löschen von Helden" Leereinträge, aber beim neu hinzufügen sind die alten nicht aufgetaucht.
Vielleicht erstelle ich erstemal einen und versuche es dann nochmal.
Aber eigentlich sinds ja nur die CHR Dateien..... und das Verzeichnis ist das Hauptverzeichnis wo auch die schick und die savegames liegen!?
-> ich hab das alte komplettverzeichnis von 1992 gesichert, wenn ich das ganze hauptverzeichnis nehme klappts, aber ich will ja nur die CHRs haben.
Zitieren
#20
Noch was fällt mir grade ein: Wenn ich per ALT-TAB in Windows rausswitche (bsp. bei der Kennwortabfrage aber auch im Spiel selbst), verkleinert sich das Spiel ja auf Fenstergröße. Nur wie komme ich anschließend wieder in den Vollbildmodus? Möglich?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste