Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
#27
(09.11.2011, 07:52)Gaddezwerch schrieb: So ausgefuchst sind die Editoren leider nicht. Dir bleibt nur selber errechnen und die Werte entsprechend manipulieren ;)

Okay, danke. Aber die AT/PA Werte kann ich ja wiederum auch nicht mit dem mitgelieferten Editor ändern. -> also nur über den etwas umständlicheren direkten hexweg? (früher war ich da richtig drin und hatte mir notiert wo was wie, aber jetzt nicht mehr :-( )

Hier noch ne Frage zum mitgelieferten Editor die mich gestern bzw. heute in der Früh ;-) etwas zum Verzweifeln brachte (oder soll ich die in einem anderen Thread stellen, habe keinen auf Anhieb gefunden, kann also auch gern verschoben werden):
Ich hatte unsere drei Character vom Wesen und den Eigenschaften sowie wenigen Talenten und Zaubern nacheinander angelegt und dann mit dem Editor die Helden so eingestellt/gesteigert wie sie bei uns im Pen&Paper grob in der ersten Stufe waren.
Das hat auch augenscheinlich geklappt, aber dann:
-mußte ich feststellen, das eine CHR-Datei gar nicht im Verzeichnis vorhanden war nachdem ich sie der Party Ingame hinzugefügt und gespeichert hatte. Trotzdem war das Savegame und die Elfe augenscheinlich lauffähig, nur die CHR-Datei fehlte. -> erstmal nichts bei gedacht.
Ich habe die anderen zwei Character erstellt und bin genauso vorgegangen, Generiert dabei Talente und Zauber nicht fertiggesteigert, anschließend den Editor geöffnet, das Standardsavegame ausgewählt und die 2 Helden angepasst und gesteigert. Nachdem ich diese dann auch der Party ingame angeschlossen und das Savegame geschlossen hatte, mußte ich nochmal 2 Werte korrigieren.....
Ich bin in den Editor gegangen, habe das NEUE SAVEGAME mit der neuen Party ausgewählt und siehe da, er zeigt überhaupt keine Helden zum editieren mehr an, quasi ein leeres Fenster..... ?!? :-(, danach muß man den Editor auch schließen da er nur noch leere Zeilen anzeigt
Mit dem Standardsavegame geht es aber weiterhin, weiter verwunderlich, dass meine erste erstellte Person gar nicht in der Liste ist (vielleicht wegen der fehlenden Datei)
Also ich habe einSavegame was ich scheinbar nutzen könnte, aber es nciht im Editor aufrufen kann, was mich natürlich besorgt und ich so nicht anfangen will zur Sicherheit.
Wenn ich die erste erstellte Person aus dem Savegame rauswerfe, kann ich auch im Editor wieder normal zugreifen. Verstehen tue ich das aber nicht. Denn auch mit zurückkopierter CHR dieser Person, gehts trotzdem nicht.

So, viel Text, aber ich würde jetzt gezwungener Maßen weil ich ja auch mal anfangen will, die Elfe (erste Person) neu erstellen und hoffen dass es nicht wieder passiert.

Oder ist soetwas bekannt und es gibt eine einfache Lösung? (auch falls es nochmal passiert)
Event. irgendwas was ich bei meiner vorgehensweise beachten muß, speziell beim nutzen des Editors?

Edit: PS:Oder gibt es eine BestPractiselösung um mein Vorhaben zu erreichen. -> Helden möglichst nah an unseren P&P-Vorlagen zu erstellen ?

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße Napo alias Lata Silbertiger :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von Napo - 09.11.2011, 08:52
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste