Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
#36
(09.11.2011, 08:52)Napo schrieb: Okay, danke. Aber die AT/PA Werte kann ich ja wiederum auch nicht mit dem mitgelieferten Editor ändern. -> also nur über den etwas umständlicheren direkten hexweg? (früher war ich da richtig drin und hatte mir notiert wo was wie, aber jetzt nicht mehr :-( )

Nein, es gibt keinen richtigen Eintrag im Savegame für AT/PA, weil das Spiel diese aus deinen Attributen berechnet.

AT-Basis = MU+GE+KK / 5
PA-Basis = IN+GE+KK / 5

Das sind dann die Basis-Werte. Dazu wird dein Talentwert addiert, je nachdem, wie du ihn auf AT/PA verteilt hast.

EDIT:
Ich habe gerade in meine OFFSET-Listen geschaut.
Es gibt drei Stellen zu diesem Thema:
AT/PA-Basis
AT/PA-aktuell
AT/PA-Talentwertverteilung

Änderst du AT/PA-Basis oder AT/PA-aktuell, bringt das gar nichts. Wird vom Spiel immer wieder neuberechnet und das Spiel würde schon nach einem Klick im Spiel alles überschreiben, was du dir eingetragen hast. Die Einträge sind eigentlich nur eine Art "Zwischenspeicher" des Spiels.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du die Talentverteilung auf AT/PA verändern kannst. Dort ist gespeichert, wie du AT/PA der einzelnen Waffentalente verteilt hast. Kann ich dir wirklich nicht sagen, was passiert, wenn du z.B. Schwerter AT 10 / PA 10 setzt, obwohl du Talentwert Schwerter nur auf 5 hast. Ob das Spiel das dann zurücksetzt?

Vielleicht willst du das selber ausprobieren:

OFFSET - WERT
67 AT/PA Basis
68 AT - Waffenlos
69 AT - Hieb
6A AT - Stich
6B AT - Schwert
6C AT - Axt
6D AT - Speer
6E AT - 2H
6F PA - Waffenlos
70 PA - Hieb
71 PA - Stich
72 PA - Schwert
73 PA - Axt
74 PA - Speer
75 PA - 2H
76 AT aktuell
77 PA aktuell

Alle OFFSETS in Hex-Format und gerechnet wird bei mir 00 = 1. Buchstabe des Namens (der Name ist immer zweimal im Savegame: einmal der Name, einmal der Alias = Anzeigename unter dem Heldenportrait)

Ich habe hier auch gerade festgestellt, dass es nur EINEN Wert für AT/PA-Basis gibt. Ich vergaß: Die NLT basiert auf DSA-Regeln der 2. Edition. Ich habe dir die Formeln für die 3. Edition aufgeschrieben. Die Formel für die 2. Edition lautet:

MU+GE+KK / 5

(Also eigentlich wie AT-Basis der 3. Edition. Zum Glück habe ich mir letzten Monat das Grundspiel der 2. Edition gekauft und kann es dir damit nach einem Blick auf Regelbuch 2, Seite 37, mit 100%iger Sicherheit sagen *gg*)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von Drogomm - 10.11.2011, 11:09
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste